Nylonstring Höfner HHM-PF oder HLE-RGF

M
Marilu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.18
Registriert
08.01.18
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo, meine Tochter sucht eine 4/4-Gitarre nach mehrjährigem Unterricht mit einer 7/8-Gitarre. Die neue Gitarre soll "gut" sein und noch mehrere Jahre Freude bereiten, aber unsere preisliche Grenze ist nach oben nicht endlos
smile.gif
.

Da Tochterkind eine optische genaue Vorstellung hat, sind wir dadurch schon eingegrenzt. Nach Anspielen diverser Gitarren sind wir bei folgenden Modellen hängengeblieben: Höfner HM-PF bzw. HHM-PF hieß sie danach (wäre gebraucht, vollmassiv, Baujahr keine Ahnung) oder Höfner HLE-RGF.

Kennt einer diese beiden Modelle und kann dazu etwas sagen bzw. beraten?

Danke!!!
 
Eigenschaft
 
Die PF soll - wie Du schon schriebst - "vollmassiv" sein - was aber eher ein Marketingaspekt ist als dass es letztendlich für die Qualität der Gitarre entscheidend ist (gutes Material und sorgfältige Arbeit mal vorausgesetzt). Worum es sich beim "Rio Grande"-Holz der HLE botanisch handeln soll, verrät Höfner leider nicht. Ich persönlich würde für das gleiche Geld eher das gebrauchte Instrument nehmen, da es in der Regel dann doch höherwertig ist und man vor allem sicherer sein kann, dass es nicht bald nach dem Kauf auseinanderfallen wird. Normalerweise verändern sich Instrumente ein paar Jahre nach dem Kauf nur noch wenig, sofern man sie nicht gleich in ein komplett anderes klimatisches Environment überführt. - Letztendlich: Ausprobieren...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben