Nymphomaniac - ein kleiner Rocksong

DarkStar679
DarkStar679
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.25
Kekse
30.415
gibson R9 + marshall JVM410h im OD1 orange modus.

im solopart mit dem strymon timeline etwas gepimpt während die bassgitarre das caline marian auf die saiten bekommt.
der gesang ist mit einem alten Beyer M69 von 1968 aufgenommen. mit den lippen am korb des mikros und trotzdem kein popp zu hören.

View: https://soundcloud.com/darkstar679/nymphomaniac

war ursprünglich für die stoner band gedacht, ist mir allerdings zu mainstream geworden und landet deshalb in meinem darkstar kanal....schade um das solo.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Gefällt mir.
Allerdings konnte ich es nicht in einer normalen Lautstärke hören. Ich musste es sehr leise drehen, um es durchhören zu können. Ich weiß nicht, woran es liegt, an der starken Kompression oder an zu vielen Bässen im Gesamtsound.
Bei den Drums hätte ich an einigen Stellen nochmal korrigiert.
LG Jörg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Ennis
Auf welchem Medium hast du den Song gehört?

Üblicherweise korrigiere ich die Drums nicht. Das mache ich allenfalls mal wenn ich wirklich irgendwo komplett daneben gehauen habe und ich die Aufnahme nicht wiederholen möchte. Ich spiele die Songs ja immer in einem durch. Und ich belasse in der Regel auch Unsauberkeiten in der Aufnahme.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben