Nymphomaniac - ein kleiner Rocksong

DarkStar679
DarkStar679
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.25
Kekse
30.415
gibson R9 + marshall JVM410h im OD1 orange modus.

im solopart mit dem strymon timeline etwas gepimpt während die bassgitarre das caline marian auf die saiten bekommt.
der gesang ist mit einem alten Beyer M69 von 1968 aufgenommen. mit den lippen am korb des mikros und trotzdem kein popp zu hören.

View: https://soundcloud.com/darkstar679/nymphomaniac

war ursprünglich für die stoner band gedacht, ist mir allerdings zu mainstream geworden und landet deshalb in meinem darkstar kanal....schade um das solo.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Gefällt mir.
Allerdings konnte ich es nicht in einer normalen Lautstärke hören. Ich musste es sehr leise drehen, um es durchhören zu können. Ich weiß nicht, woran es liegt, an der starken Kompression oder an zu vielen Bässen im Gesamtsound.
Bei den Drums hätte ich an einigen Stellen nochmal korrigiert.
LG Jörg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Ennis
Auf welchem Medium hast du den Song gehört?

Üblicherweise korrigiere ich die Drums nicht. Das mache ich allenfalls mal wenn ich wirklich irgendwo komplett daneben gehauen habe und ich die Aufnahme nicht wiederholen möchte. Ich spiele die Songs ja immer in einem durch. Und ich belasse in der Regel auch Unsauberkeiten in der Aufnahme.

Ich höre Musik fast immer über meinem Rechner ohne irgendwelche EQ´s und mit einem Beyerdynamic DT 1990 Pro.
LG Jörg

(y), bei mir konnte ich es wie andere Musik auch normal gut hören. Die Gitarre ab 2:24 oder so gefällt mir besonders gut:).

• Gefällt mir
Mag deine neuen Sachen @DarkStar679 . Schade, dass die Soli meiner Meinung nach ziemlich Drive rausnehmen. Ansonsten ne fette Nummer! Richtig gute Riffs und ein schön arrangiertes Ende mit gutem Zusammenspiel zwischen Drums und Gitarren/Bass.
LG

• Gefällt mir
@edrumssuck
bedankt. naja, die soli sind halt bei mir immer etwas langsam und gemütlich. ich mag schnelle gitarren parts nicht sonderlich. deshalb so ein steven vai oder malmsteen ist überhaupt nicht meine vorliebe. deswegen benötigen meine gitarre soviel sustain.
(y), bei mir konnte ich es wie andere Musik auch normal gut hören. Die Gitarre ab 2:24 oder so gefällt mir besonders gut:).
nicht wahr, das ist die R9 in mittelposition und einem üppigen delay mit vielen wiederholungen.
und durch den reverb auf dem bass mit temolo, wird es noch luftiger.
Ich höre Musik fast immer über meinem Rechner ohne irgendwelche EQ´s und mit einem Beyerdynamic DT 1990 Pro.
LG Jörg
guter kopfhörer. der sollte das mühelos schaffen. aber, falls du über den PC ausgang hörst, könnte es sein, das der PC nicht genügend dampf für den kopfhörer hat. als ich mal versehentlich meinen kopfhörer vom PC ans mischpult hängte, sind mir die ohren übergegangen. total anderer klang, viel saftiger. der mischpult verstärker hat erheblich mehr leistung als der PC ausgang. vielleicht einen versuch wert, das bei dir zu testen?

• Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben