Off Topic bitte umbenennen!

  • Ersteller profane666
  • Erstellt am
Antje :) schrieb:
Da hier niemand von den Mods irgendwelche Konsequenzen diesbezüglich zieht, muss ich es eben für mich selbst tun und dieses Board verlassen.

Der hat doch eine Verwarnung bekommen, wurde also bestraft, so weit ich weiß.
 
Antje :) schrieb:
@Gnomine: Ich fand es zwar auch nicht unbedingt erbaulich, aber diese Reaktion von Prof6 war völlig unangebracht und intolerant und es war ja dann doch noch ein wenig interessant zu erfahren, wer da so in wen verliebt ist ;) und wer keinen Humor in sein Leben lässt, kann mir nur leid tun) und das andere mit meinem Verständnis und weil es eh völlig daneben lief.
Der Ausfall des Erstellers dieses Threads hier hat da für mich persönlich nur eine untergeordnete Rolle gespielt. Letztlich habe ich mich zum einen schon dafür entschieden, besagten Thread schließen zu lassen, weil er offensichtlich mit dafür gesorgt hat, dass einige User ungerechtfertigt angegriffen wurden, andererseits (zum größeren Teil) aber habe ich den Thread schließen lassen, weil er tatsächlich gegen die OT-Regeln verstoßen hat und ich für mich und die restlichen Chatter keine Extrawurst wollte. Ursprünglich war der Thread schon dafür gedacht, mal einige Insiderinformationen der "Allgemeinheit" zugänglich zu machen und für uns zu konservieren, aber das ist jetzt eh egal.

Also ich finde seine Worte sehr beleidigend und Kaddi und Co., wenn ich sie richtig verstanden habe auch und selbst "unbeteiligte" User und Symbolic empfanden es so.
Das ist natürlich klar, denn es ist nun mal unter aller Sau, in der Öffentlichkeit Namen zu nennen, vor allem wenn man selbst - wie ich mal nachgesehen habe - sehr gerne im OT irgendwelchen Schwachsinn postet und auch die restlichen Beiträge in den Fachforen nicht gerade von außergewöhnlicher Kompetenz und gutem Inhalt zu strotzen scheinen.

Was mich persönlich (nicht nur das, da der Threadersteller auch schon im Chat aufgetaucht ist um dort zu provozieren) zu der Überzeugung gebracht hat, dass ich mich gar nicht angesprochen fühlen sollte (vor allem schon, weil ich vor Jahren schon elektronische Musik gemacht habe, bevor ich mich vor nicht allzu langer Zeit dazu entschieden habe, noch "richtige" Instrumente spielen zu lernen), genausowenig wie irgendjemand anders hier, denn der Threadersteller hat afair hiermit nicht das erste mal versucht, im Board Unfrieden zu säen, wobei ich dich dann auch bitten möchte, deinen Schritt, das Board zu verlassen, zu überdenken, kann ja nicht angehen, dass so einer damit dann gewinnt...

Desweiteren hat der Threadersteller es unterlassen, mal ausdrücklich zu definieren, wer alles sich als Musiker bezeichnen darf. Wo fängt das an und wo hört das auf?
Ist man Musiker, wenn man mit dem Gedanken spielt, ein Instrument spielen zu lernen? Ist man Musiker, wenn man kein Instrument spielt, aber Musik am Rechner produziert? Ist man Musiker, wenn man irgendwelche tontechnischen Dinge macht? Ist man Musiker, wenn man in der Badewanne singt um vielleicht mal später im Chor zu singen oder in einer Band? Ist man Musiker, wenn man damit anfängt Musik zu machen, bevor man "erwachsen" ist oder ist man Musiker, wenn man sich später dazu entscheidet? Wann darf man sich in diesem Board anmelden?

Das alles sind Definitionsfragen, die man vielleicht mal hätte erörtern sollen, bevor man sich aufmacht, jemand anderes in den Dreck zu ziehen.
Vor allem, weil der Threadersteller im Gegensatz zu Kaddi noch keinen Beweis dafür angetreten hat, dass er ein wirklicher Musiker ist. Von Kaddi dagegen befinden sich bestimmt mehr als 15 (ich habe jetzt keine Lust nachzuzählen) eindeutige Beweise dafür, dass sie sich Musikerin nennen darf.

Nun frage ich mich, warum diese Äußerungen immernoch öffentlich und für jeden lesbar in diesem Board stehen? Weil euch Mods das gerade recht kommt, so wegen Selbstregulierung, oder einfach nur, weil keiner von den Mods hier namentlich angegriffen wurde? Was ich eigentlich nicht glauben will. Ich kann nicht verstehen, dass mancheiner jedes Wort auf die Goldwaage legen muss und editiert oder gelöscht wird und andere hier rumprollen und beleidigen dürfen wie sie wollen. Das lässt mich doch sehr an der Glaubwürdigkeit einiger Personen hier zweifeln.
Nun, ich persönlich hätte die Namen wohl auch gelöscht. Aber vielleicht gibt es ja in diesem Fall einen triftigen Grund dafür, dass dies nicht passiert ist? Aber ich kann natürlich nachvollziehen, dass dies für die namentlich genannten Personen sehr unschön ist.
 
ich habe hier erstmal alle genannten namen editiert...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben