Offensichtliche technische Fehler

  • Ersteller NoUse4aName
  • Erstellt am
N
NoUse4aName
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.17
Registriert
25.02.07
Beiträge
310
Kekse
658
Ort
Hannover
Huhu Vocals-Gemeinde,
ich habe vor einer Weile angefangen mir das Singen beizubringen, um mein Zeug auch selbst selbstsicher rüberbringen zu können. Bisher bin ich ganz zufrieden, aber sein eigenes Zeug hören ist natürlich immer ganz furchtbar.

http://www.upload-mp3.com/public/viewset/2071
Hier eine Hörprobe. Mich würde interessieren, ob der Gesang technisch richtig klingt oder ob offensichtliche Fehler raushörbar sind?
Ich weiß etwa, dass ich oft dazu neige zu nasal zu singen und dann kling ich mir persönlich zu aggressiv - hier müsste es aber weitestgehend aus dem Bauch raus sein? Meine klanglichen Ideale wären John Mayer, der Typ von den Stereophonics und der Typ von Bush.

Danke für die Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Hallo!
Verabschiede dich von Klangidealen, wenn sie nicht deinem Stimmtyp entsprechen.

Deine Aufnahme habe ich angehört. Sie klingt sehr authentisch. Das bist du. Wenn ich das höre, kann ich mir ein Bild von dir machen - in meinem Kopf siehst du jetzt aus wie Jürgen Vogel. Auch deine leichte Mundart - so Richtung Norden - macht das glaubwürdig.

Jetzt wäre es schön zu hören, wie du höher singst!


Ich find's klasse.
 
Hi,
danke fürs Feedback!

Leichter gesagt als getan - mir klingt meine Stimme mal zu aggressiv um schöne Balladen zu singen und dann wiederum zu weich um wirklich so Stereophonics-Rock oder Jet-artiges zu schreien.
Irgendwie fühle ich mich also zwischen den Stühlen platziert und auch wenn ichs im Proberaum und auf der Aufnahme jetzt geschafft hab, hauptsächlich wenn ich cover fällt es mir schwer meine Stimmfarbe zu akzeptieren. Ist es eine Frage von Technik, dass man die Stimme "smoother" klingen lassen kann? Wäre da ohne Gesangsunterricht was zu machen? JM wär halt echt so mein Favorit, was jetzt nicht heißt, dass ich gleich einen grammytauglichen Sound brauche ;)

Ich seh übrigens nicht aus wie Jürgen Vogel, bin noch ein gutes Stück jünger & hab noch mehr Zähne.. dafür stimmt das mit dem Norden Deutschlands :) Das krieg ich auch nicht raus.

Eine Aufnahme wo ich höher singe müsste es Ende der Woche geben.. mir fällt es allerdings bei höheren Lagen schwerer aus dem Bauch heraus zu singen (merk ich so für mich selbst.. glaub ich).

Danke trotzdem nochmal!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben