oh Leute hilfeeeeee

  • Ersteller Sunnylacoast
  • Erstellt am
Sunnylacoast
Sunnylacoast
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.22
Registriert
23.12.10
Beiträge
294
Kekse
430
Ort
Hamburg
ich bin verzweifelt und werd schon langsam wütend :mad:
ich versuche mal mein Problem in meiner Amateursprache auszudrücken^^
ich habe tierische Probleme die Satzenden ruhig und sauber ausklingen zu lassen..am Satzende hört es sich immer scheisse an, ich könnte durchdrehen...ich übe und übe daran aber meine Stimme ist jedesmal so wackelig wenns um ruhige Töne geht das ichs einfach nicht hinbekomme....man hört es in folgendem Lied sehr sehr gut...ich bin zwar immer noch etwas angeschlagen und Lufttechnisch noch nicht auf der Höhe aber das ist auch ohne erkältung immer mein Problem...wie kann man das üben???? hoffe ihr versteht was ich meine....need help...:(

http://www.box.net/shared/9myeo9ava4

P.S.: bitte keine Kommentare zum Gitarre spielen^^ (scheiss Barré Griffe)
 
Eigenschaft
 
Hi!
Ich finde deine Stimme wirklich schön, da hört man gerne zu!
Ich glaube die "Wackler" am Ende der Wörter hängen mit deiner Atmung zusammen. Es hört sich fast so an als
singst du diese Wörter mit zu viel Druck, es ist ja ein sehr gefühlvolles Lied.
Ist mir jetzt aber eigentlich nur an einer Stelle wirklich aufgefallen.

Lieben Gruß
Anika
 
Hallo,

also ich finde deine Stimme sehr schön und vor allem hast du Gefühl drin. Ich glaube du übertreibst mit den Satzenden :D
Ich würde sagen, dass ein wenig die Fülle fehlt....was aber auch an der Aufnahme hängen kann.

Gruß
Michael
 
ich habe tierische Probleme die Satzenden ruhig und sauber ausklingen zu lassen..am Satzende hört es sich immer scheisse an, ich könnte durchdrehen...ich übe und übe daran aber meine Stimme ist jedesmal so wackelig wenns um ruhige Töne geht das ichs einfach nicht hinbekomme....man hört es in folgendem Lied sehr sehr gut...ich bin zwar immer noch etwas angeschlagen und Lufttechnisch noch nicht auf der Höhe aber das ist auch ohne erkältung immer mein Problem...wie kann man das üben???? hoffe ihr versteht was ich meine....need help...:(

Ne. Ich hab keinen Peil, was Dich an Deinem Lied stört.

Geht Dir vielleicht die Puste aus? Das gibt sich (ich glaub, Du bist auch von der Firma Druck&Co), wenn Du die Energie im Bauch mal unter Kontrolle hast :) Relax, es ist wirklich absolut unglaublich, wie wenig Luft ein Ton benötigt.

P.S.: bitte keine Kommentare zum Gitarre spielen^^ (scheiss Barré Griffe)

Auch da hilft üben <duck&renn>
 
ja hört ihr das denn nicht wie am Ende immer die Töne *abbrechen*??? merkwürdig...glaub auch das mir am Ende vielleicht zum einen die Puste fehlt aber zum anderen kann ich (verdammt wie erklär ichs denn^^) Wörter die am Ende langezogen ausgesungen werden (ich lach mich grad beim schreiben selbst kaputt aber hab keine Fachbegriffe parat) diese Wörter/Töne kann ich eben nicht sauber halten, hört man doch voll deutlich in dem lied finde ich...:confused: ich poste morgen nochmal die genauen Stellen die ich meine, bin nur jetzt @work und hab hier keinen Ton...


@moniaqua: ich bin eher von der Firma Ungedulduig & Nie Zufrieden :-D
 
Hey Sunny

Ich finde das Creek (so nennt man das Wegbrechen der Stimme am Ende des Satzes) garnicht mal so schlecht. Das gibt dir nen sehr eigenen Sound und macht dich sehr sympathisch.
Klingt aber auch manchmal ein bisschen nach Shakira und ich kann verstehen, dass man das natürlich nicht immer haben will.

Zwei Dinge die mir spontan dazu einfallen:

Bessere Kontrolle über den Glottalverschluss üben!
Sparsamere Atemtechnik entwickeln!

Über Atemtechnik ist hier ja schon alles menschenmögliche geschrieben worden. Das mit dem Glottalverschluss übt man am besten, indem man in verschiedenen Lagen einfach das Vocal "aaaah" singt.
Wichtig dabei: Das Vocal ganz langsam ansingen, so dass es kein glottales Verschlussgeräusch gibt. Damit mein ich, dass es nicht so klingen soll wie z.B. der unbestimmte englische Artikel "a" (z.B. in "a pen"), sondern ganz weich anfangen soll.

Liebe Grüße,
Kenshi
 
kannst mir ja dann am Samstag nochmal genau zeigen was du meinst *BAHNHOF* :D

btw: wie Shakira klingen fände ich ganz super wäre ich Shakira^^ ich will aber wie Sunny klingen ;-)
 
ja hört ihr das denn nicht wie am Ende immer die Töne *abbrechen*??? merkwürdig...glaub auch das mir am Ende vielleicht zum einen die Puste fehlt aber zum anderen kann ich (verdammt wie erklär ichs denn^^) Wörter die am Ende langezogen ausgesungen werden (ich lach mich grad beim schreiben selbst kaputt aber hab keine Fachbegriffe parat) diese Wörter/Töne kann ich eben nicht sauber halten,
Ich höre das noch mal am anderen Rechner an.
@moniaqua: ich bin eher von der Firma Ungedulduig & Nie Zufrieden :-D
Das eine schliesst das andere nicht unbedingt aus :) Die arbeiten manchmal sehr gut zusammen, die beiden :D
Sparsamere Atemtechnik entwickeln!
Das ist das, was ich mit "von der Firma Druck&Co" meinte. Die Damen und Herren dieser Firma verbraten einen Haufen Luft keine Ahnung wohin. Bei dem Lied dürfte Dir die Luft nicht ausgehen, man kann endslange singen, wenn der Sitz und der Support stimmen. Es hört sich sehr kraftvoll an, und das Gefühl, dass die Luft nicht reicht, kenne ich. Das kam bei mir vom Drücken, daher kam ich auf die Idee.
btw: wie Shakira klingen fände ich ganz super wäre ich Shakira^^ ich will aber wie Sunny klingen ;-)
:) Tuste ja auch. Es ist halt ein Merkmal, das zufällig Shakira auch hat, dieses "Creek".
 
Gefällt mir gut, aber es fällt auf das du nicht richtig atmest. Besonders am Anfang kann man das gut hören. Dann fängst du die Sätze auch noch mit zuviel Luft an und kommst dann am Ende in Luftnot. Also Zwerchfellatmung üben! Teil den Song auch mal nach der Atmung ein und überleg dir wo du atmest, um genug Luft zu haben.

P.S. Wer möchte schon wie Shakira singen? Für mich klingt die voll nach Kermit.
 
Onkelai du hast echt recht...hab jetzt nochmal *USE Somebody* gesungen und drekt drauf geachtet...ich finde bei vielen Liedern zwischen den Sätzen keine *ZEIT* zum Luft holen und hol immer nur am Anfang jeden Satzes Luft...zum Ende hin dann platzen mir fast die Bauchmuskeln weg weil ich den Ton mit letzter Luft rauspressen muss^^ (Geburtspressing^^)
man hört es so wunderbar in dem Lied, das ich dann die Wörter immer *hacke* : se--eeee, re--ach, yea--ah usw.
http://www.box.net/shared/ru0odh0c6p

ich sing nu aber schon jahrelang so falsch, gibts es Leute die trotz GU es nicht lernen vernünftig zu atmen oder ist das eigentlich wenn mans einmal verstanden hat leicht???
ich nehm das Lied jetzt als mein Fortschrittslied und mal schauen ob ich des nach n paar GU´s besser hinbekomme.
vor lauter Atmungskonzentration hab ich einige Töne versemmelt...escuse me...

P.S. aber Gitarre spiele ich diesmal toll wa? :rofl:
 
ich finde bei vielen Liedern zwischen den Sätzen keine *ZEIT* zum Luft holen und hol immer nur am Anfang jeden Satzes Luft...

Och, irgendwann platzt der Knoten und Du glaubst es, dass man auch zwischendrin atmen könnte, bzw die Luft reicht für den ganzen Satz ;)

ich sing nu aber schon jahrelang so falsch, gibts es Leute die trotz GU es nicht lernen vernünftig zu atmen oder ist das eigentlich wenn mans einmal verstanden hat leicht???

Sagen wir mal so - es gibt Leute, die wollen es einfach nicht glauben :D:rofl: Wenn frau es dann endlich glaubt, ist es wirklich leicht.
 
Die Gitarre ist super :p. Spann nicht die Bauchmuskeln an, der Bauch sollte locker sein. Hier hast du Übungen zum Zwerchfelltraining, sind 4 Teile:


http://www.youtube.com/watch?v=Q5CWsFaVnWM&feature=channel

http://www.youtube.com/watch?v=jZ_RwV52DMw&feature=channel

http://www.youtube.com/watch?v=lSOn-b3V6rQ&feature=channel

http://www.youtube.com/watch?v=AnmlpVe3B40&feature=channel


Besonders die erste Übung kann man wunderbar nebenbei machen.

Noch ein Tipp: Sing immer im Stehen. Kauf dir nen Gitarrengurt, wenn du noch keinen hast. Wenn du sitzt kann sich dein Zwerchfell nicht richtig entfalten. Dann wird´s noch schwerer.
 
vielen dank für die Links....ich versuchs mal damit....das mit dem sitzen wenn ich gleichzeitig spiele stimmt, das *engt* natürlich allgemein sehr ein...vielleicht sollte ich momentan auch erstmal die Kombi *Singen und spielen* weglassen...und allgemein mal n bisschen *ruhiger und geduldiger* an die Sache gehen...ich will immer alles sofort perfekt können...Frau eben :p
 
Also mir gefällt dein Gesang schon so richtig gut. Das mit den Satzenden empfinde ich nicht als schlimm. Finde auch wie Kenshi, dass dir das irgendwie etwas persönliches, eigenes gibt. Aber ich kann gut verstehen, dass du gerne mehr Kontrolle über deine Stimme haben willst und dass dir am Ende die Luft ausgeht ist auch nicht schön. Ich finde jedenfalls, dass es bei dir nicht am Atmen selbst liegt und du dir diese Trockenübungen sparen kannst. Was du lernen musst, ist deine Luft besser einzuteilen. Also nicht gleich alle Luft am Anfang verpulvern und am Ende der Zeile blau anlaufen :D sondern den Atem so dosieren, dass du für alle Töne in der Zeile gleich viel Luft verbrauchst und am Ende noch ein wenig übrig hast. Meist hilft alleine schon die Vorstellung, dass der letzte Ton der wichtigste ist.
Eine Übung zur Atemeinteilung habe ich schon gepostet. *buddel* tada:
Eine Übung zur Lufteinteilung, die ich kenne wäre nach einem Atemzug zweimal über eine Terz auf mi, zweimal über eine Quinte auf o und dann zweimal über eine Oktave auf a zu singen (mioa). Also
c'-d'-e'-d'-c'-d'-e'-d'-c'-d'-e'-f'-g'-f'-e'-d'-c'-d'-e'-f'-g'-f'-e'-d'-c'-d'-e'-f'-g'-a'-h'-c''-h'-a'-g'-f'-e'-d'-c'-d'-e'-f'-g'-a'-h'-c''-h'-a'-g'-f'-e'-d'-c'.
Und denk nicht an die hohen Töne (hier c''), sondern an den letzten (hier c'), denn der ist der wichtigste und muss sitzen. Das heißt Atem einteilen, denn sonst geht dir schon vorher die Puste aus. Zu Anfang kannst du die Oktave erst mal nur einmal singen, aber Ziel ist es die gesamte Linie mit der Luft eines lockeren Atemzuges zu singen ohne am Ende abzuschmieren. Du kannst auch die Anfangstöne (hier c') betonen und sozusagen als Sprungbrett benutzen.
 
danke Vali fürs rauskramen, gute Übung, auch diese werde ich ausprobieren, vielen dank nochmal...jett geht es aber erstmal ab zur ersten GU Stunde *freu* und *angsthab* :-D
 
..jett geht es aber erstmal ab zur ersten GU Stunde *freu* und *angsthab* :-D

Och, der wird Dir Deinen Kopf schon dranlassen, Dein GL. Wär doch doof, wenn man(n) sich seinen Schülerstamm schon gleich am Anfang selber eliminiert ;) Viel Spass
 
P.S. Wer möchte schon wie Shakira singen? Für mich klingt die voll nach Kermit.
*Lach* Eine Freundin regt sich auch immer darüber auf und nannte es auch in dieser Richtung ("Kermit"), sie kann deren Stimme nicht leiden.

Die Sängerin soll aber recht nett sein (und nebenbei sehr klein), ein spanischer Bekannter traf sie zufällig in einem Hotel in Barcelona :).
 
moniaqua schrieb:
Och, der wird Dir Deinen Kopf schon dranlassen, Dein GL. Wär doch doof, wenn man(n) sich seinen Schülerstamm schon gleich am Anfang selber eliminiert Viel Spass

Quatsch, ich bin ganz lieb ^^
 
ja das stimmt, das biste :-D aber wie ich in meinem ersten Thread mal sagte *schäm* ich mich am anfang immer vor fremden zu singen, hast gemerkt?^^ dat gibt sich aber :p
 
ich liebe den Anfang davon total und ich wäre froh wenn ich mich über was wie "tonenden" aufregen könnte ;)
sei froh das du's wenigstens schaffst irgendwas gefühlsmäßig rüberzubringen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben