Omen Shining Amulet

OtisX
OtisX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.26
Kekse
300
Ich hab mal wieder nen Song aufgenommen und bin eigentlich ganz zufrieden.
Nur das alte Problem bleibt: Ein wirklich guter Sänger wäre von Vorteil.

Gefällt es euch?

Anhänge

• Omen Shining Amulet.mp3
    11,4 MB
Was auch immer du dir bei den Drums zu Beginn gedacht hast, vergiss es, es ist furchtbar. Der Gesang ist gar nicht mal so schlecht, aber der Rest macht mir keine Freude. Ich find da auch keine Linie, du wechselt wild und planlos zwischen irgendwelchen Harmonien hin und her. Die knappen 5 Minuten waren echt anstrengend.

Wie immer, nicht persönlich nehmen, ich beurteile ausschließlich das, was ich höre und ausschließlich nach meinem Empfinden.

In meiner persönlichen Welt würde das zwischen Skizze und Demo rangieren. Ich weiß nicht, welchen Stellenwert so eine Hörprobe für Dich hat - für mich wäre es etwas, was ich zur Bandprobe mitnehmen würden, damit man gemeinsam daran feilt bzw. wenn es um virtuelle Kooperationen geht, die Basis, auf der ich fragen würde, wer mitmachen will. Wär´s ein homerecording-Projekt gäb´s einen kleinen Zettelkasten, mit so was drauf wie: "an Dynamik arbeiten", "Fills & Eigenständigkeiten von Bass und drums", "Anfang & Ende bearbeiten" ... Auf einer Karte stünde noch Vocals, aber die würde ich als Demo eigentlich fast durchwinken ... Wichtiger wären mir eigentlich Konturen, Dynamik und einen klareren roten Faden - das spielt für mich alles zusammen, wenn es darum geht, was zu machen, was entweder in der Liga "könnte so im Radio laufen" oder in der Liga "Hmmm, mal was anderes" spielt. Vornehmlicher Höreindruck bei mich wechselt zwischen: Joah kann man machen und da sind ein paar coole Stellen drin, die aber untergehen ...
Allerdings bin ich mehr in der hardrock- als in der metal-Ecke unterwegs, je nachdem, worauf Du abzielst ...

Wo liegt für Dich der Bereich von Hörproben und welche Instrumente hast Du selbst eingespielt und welche programmiert (drums?) bzw. gebastelt (Bass?)?

Herzliche Grüße

x-Riff

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben