[Metal/Hardcore/Downtempo] Ist der Sound ok für ne Heimaufnahme?

soope
soope
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.11
Registriert
02.03.07
Beiträge
18
Kekse
0
Ort
Bremen
Eigenschaft
 
mach ma die bassdrum und die snare lauter. oder gleich das ganze schlagzeug, glaub dann klingts gleich viel besser
ed: und am ende is das timing des sängers auch etwas daneben :redface:
 
Mhh.. hätte eigentlich recht gern ein wenig Hilfe mit meinem Mix.. :confused:
 
Gedult :) Ich hör mir das heute Nachmittag mal an dann schreib ich was dazu. Hab gerade keine boxen hier am Pc. Erst ein mal wäre allerdings ein paar Angaben sinnvoll, womit aufgenommen usw.

Gruß Benjamin
 
Aufgenommen ist des folgendermaßen:
Gitarren über nen Dual Recti gespielt und mit irgendnem billigen no-name Mikro abgenommen. Ging dann alles via Onboard Soundkarte und Asio4All innen rechner rein.

Drums hab ich via E-Drum eingespielt und ihnen via Battery mit irgendwelchen Free-Samples ausn Netz "nen Klang gegeben".

Der Bass is einfach ne via Pitch-Shifter eine Oktave runter gestimmte Gitarre.

Gesang wurde auch auch mit dem besagten no-name Mikro aufgenommen.. auch einfach direkt innen Rechner rein.


Reicht das an Infos?

Achja.. noch ne etwas speziellere Frage:
Hab ich eventuell zu viele Bass-Drops verbaut?
 
ja klingt ziemlich gut dafür imo.
 
Also Sound find ich im ganzen schon recht gut...
Die Bassdrum hat recht viel Hall und wirkt dadurch im vergleich zur snare (die gefällt richtig gut) zu weit hinten... Durchsetzung fehlt der BD dadurch auch meiner Meinung nach...
 
Hall ist auf der Bassdrum eigentlich nur minimal drauf.. könnt ich das Problem vielleicht auch mitn anheben von nen paar Frequenzen lösen?
Und vor allem: welche wären das ungefähr? :D
 
Hall ist auf der Bassdrum eigentlich nur minimal drauf.. könnt ich das Problem vielleicht auch mitn anheben von nen paar Frequenzen lösen?
Und vor allem: welche wären das ungefähr? :D

Okay, wenn du keinen (oder nur kaum) Hall drauf gepackt hast, liegts am Sample aus der Batterie. Hör dir die mal alleine an zusammen mit der Snare... Snare kommt ziemlich direkt und nach vorn, aber die BD klingt so schon irgendwie lasch udn weit weg...
Teste mal ein anderes Sample, falls du hast. Das kann schon einiges bringen, bei mir war's ähnlich mit drumagog..

Wenn du wissen willst, welche Frequenzbereiche anzuheben, was bewirkt, kannst dich bei BWS ganz gut orientieren... http://www.bws-tonstudio.ch/equalizer_drums1.htm#Bassdrum
 
Ah geil, genau sowas hab ich gebraucht.. danke :)
Werd das gleich mal testen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben