One Of These Days

  • Ersteller FurbDude
  • Erstellt am
FurbDude
FurbDude
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.10
Registriert
18.08.09
Beiträge
87
Kekse
45
Ort
Ludwigsburg
you wrote yourself a greeting card
to get the feel of beeing loved
you ask yourself why you´re so alone
can´t describe your feel inside

lost every soul on the way of life
just another of these grey days
(without a friendly face)

one of these days
a day to ask oneself why
a day with no room to cry
one of these days--
one of these days
a day so grey that you can´t say
is my life still on the right way

hours of staring on your wall
it won´t reach you any call
don´t ask yourself why your alone
get up, do something on your own

dont be sad, dont be sad
dont be sad, dont be sad

it´s never to late on you clock of live
make new friends turn the dark to light

one of these days
when everybodys there
i love my life, my friends i swear
one of these days
one of these days
a day so great that you can say
my dream comes true, no longer alone on my way
 
Eigenschaft
 
Ist alles etwas hölzern, würd ich sagen. Die Stellen mit "richtigen" Fehlern ;-)



to get the feel of beeing loved (muß m.E. feeling heissen)
can´t describe your feel inside (Auch hier feeling)

a day so grey that you can´t say
is my life still on the right way besser: if my life's still on the right way

hours of staring on your wall
it won´t reach you any call geht so nicht, vielleicht: without any call at all
 
Hey,

Ich find schon die erste Zeile richtig klasse! Ein gutes Bild, da steckt so viel mehr drin, als dann leider im Text folgt. Es wirkt alles 'schon so oft gehört' - versuch, noch mehr griffige Bilder zu finden! Warum bist du 'alone'? Ausgegrenzt? Grenzt das Lyrische Ich sich vielleicht selbst aus?

'One of these days' ist nämlich eigentlich ganz gut, denn jeder kennt ja diese Tage, wo man sich irgendwie einsam und verlassen fühlt. Auf jeden fall weiter machen!


Gruß Priceless
 
danke für die verbesserung *gg* obwohl ich die grammatik eigentlich kann schleichen sich manchmal trotzdem fehler ein! ^^
"without any call at all" find ich klasse, nach sowas habe ich gesucht! :)

die sache mit den griffigen bildern finde ich gut, werd schauen was sich da machen lässt, manchmal fließen die ideen und manchmal nich, wenn man sich vornimmt was zu schreiben funktioniert es sowieso nie :)

vielen dank schonmal für die kritik un die tipps!
 
Ich musste jetzt gerade lachen, wir haben nämlich nen Song der one of thOse days heißt, allerdings geht der Text genau in die entgegengesetzte Richtung, also eher so wie dein Schluss XD
Ein bisschen was habe ich auch gefunden, ich übernehme mal die Verbesserungen von FretNoize:

you wrote yourself a greeting card (vllt. eher you sent?)
to get the feel of beeing loved (the feeling of being loved, ein e reicht völlig)
you ask yourself why you´re so alone (you wonder why you're so alone)
can´t describe your feeling inside

lost every soul on the way of life (every soul? Meinst du vielleicht deine ganze Seele? Dann heißt das eher entire oder whole soul)
just another of these grey days
(without a friendly face)

one of these days
a day to ask oneself why (warum plötzlich oneself und nicht yourself?)
a day with no room to cry
one of these days--
one of these days
a day so grey that you can´t say
is my life still on the right way

hours of staring on your wall (at the wall wäre schöner)
without any call at all
don´t ask yourself why you're alone
get up, do something on your own

dont be sad, dont be sad
dont be sad, dont be sad

it´s never to late on you clock of life
make new friends turn the dark to light

one of these days
when everybody's there
i love my life, my friends i swear
one of these days
one of these days
a day so great that you can say
my dream comes true, no longer alone on my way
 
Das erste Bild hat mich begeistert (die Grußkarte an sich selbst). Dann wird's im Verlauf des Songs zu schwammig, allgemein, unkonkret, austauschbar und beliebig. Vielleicht auch zu lang. Dann kommen ein paar gut gemeinte, aber ziemlich flache und belanglose Ratschläge vom Hobbyseelsorger, und am Schluss wird der Text schließlich klebrigrosa, und alles wird gut. Aber so einfach ist das Leben nicht, dass ein Einsamer allein durch mal Rauskommen plötzlich zum glücklichen Gemeinschaftstyp wird.

Am zweiten Bild (Wand anstarren) sprachlich- inhaltlich arbeiten, dass es griffiger wird. Am Schluss kürzen und nur einen kurzen positiven Ausblick geben. Den Rest für einen anderen Song aufheben.

Das Grundkonzept hat IMHO Potenzial. :)

Alex
 
wow..erstmal..toller Text! Gefällt mir richtig gut..sehr aufbauend :D

"it´s never too late on you clock of life" versteh nur nicht was du damit sagen willst? (Das rot markierte sind nur die verbesserten Rechtschreibfehler,ich meine schon die ganze Zeile)

vielleicht:

"It's never too late to live your life" oder "It's never too late to go your own way" oder "It's never too late to make your live bright" (würde sich auch reimen xD)
 
Wurde eigentlich alles schon gesagt: großartige Eröffnung, klasse Bild - danach flacht es ab.

Ist ne gute Vorlage, um weiter dran zu arbeiten - es kamen ja auch schon gute Vorschläge.

Mach weiter - der Text lohnt!

x-Riff
 
lost every soul on the way of life (every soul? Meinst du vielleicht deine ganze Seele? Dann heißt das eher entire oder whole soul)


nein, damit waren andere personen gemeint, ich wollte die leute auf die seele reduzieren als metapher!


Vielen vielen dank für die ganzen Kommentare und Verbesserungsvorschläge! Werd mich sobald ich zuhause bin nochmal hinsetzen und mir alles nochmal in ruhe durchlesen, hier auf der Arbeit geht das leider ncih so ;)
 
Ok, das ist schwierig. Keine Ahnung, wie man das in einem kurzen Satz sagen soll.
 
We lost every soul? - Fänd ich eventuell ganz gelungen, da könnte man dann auch noch einmal einen ganz neuen Bezug herstellen, nämlich zur Allgemeinheit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben