Online komponieren

T
TomBer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.10
Registriert
04.05.10
Beiträge
9
Kekse
0
Aloha zusammen,

bin das Neue und komme jetzt wohl öfters.

Ich weiß nicht ob ich im richtigen Forum gelandet bin, wenn nicht- habt erbarmen und verschiebt mich sanft.

So mal zur Fragestellung:

Mache mir gerade Gedanken meine ExBand wiederzubeleben.
Ziel ist es trotz Zeitmangel (Familie, Job etc.) an gemeinsamen Sachen weiter zu arbeiten.
Nun dachte ich mir- übers Netz wäre da ja ideal- und wenn dann wirklich was zustande kommt kann man sich ja immer noch treffen^^.

Hab mich dann auf die Suche gemacht und auch ein paar Anbieter, wie z.b. cocompose.com gefunden.

Problem an der Sache ist- bislang habe ich keinen Anbieter ausfindig gemacht bei dem man nicht zeitgleich mit dem "hochladen" die Rechte abtritt. Rechte abtreten einfach mal so pauschal (und vor allem an unbekannte Dritte) fand ich jetzt nicht so prall.

Kennt jemand einen Anbieter oder eine Software die noch halbwegs erschwinglich ist, bei der/dem das nicht so ist?

Noch als Info- es geht ncht ums (live)jamen- also es geht nur ums onlinespeichern und zusammenführen.

Gruß
Tom
 
Eigenschaft
 
Hallo,
ihr braucht also eigentlich nur gemeinsamen Speicherplatz?
Dazu nehm ich derzeit Dropbox (hier mal ganz frech ein Referral-link https://www.dropbox.com/referrals/NTg0MzU0OTk).
Hab da einen Ordner auf den die anderen Mitglieder alle Rechte haben und da editieren wir gemeinsam die gp-files oder laden auch mal Aufnahmen hoch.

hth
 
Hm, das it keine schlechte Idee, aber wirds da mit der Zeit nich unübersichtlich wenn man viele Stücke/Varianten etc. hat?
Dachte an etwas bei dem man nicht immer das Gesamte neu aufsetzen muss sondern eben nur Teile.

Eigentlich hört sich das bei cocompose auch gut an- Jemand maht eine Vorgabe- die anderen lassen ihre Ideen einfliessen und man kann mehrere Sachen parallel hören, wenn ich das so richtig verstanden habe- ist halt nur der Hacken mit den Rechten.
 
Ich glaube das ist genau das richtige für dich: http://www.jamum.net
Es ist kostenlos und du musst dich da nur anmelden. Die Software läuft im Browser und du kannst Tracks hochladen oder vom Soundkarteneingang aufnehmen. Das coolste ist - die Seite ist auf Deutsch :)
 
Noch als Info- es geht ncht ums (live)jamen- also es geht nur ums onlinespeichern und zusammenführen.
wäre es denn möglich über internet zu jamen?
 
hey dankeschön = )
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben