Online Tool für Meeting um Musik zu teilen

S
Se-B
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.26
Kekse
0
Hi,
gibt es ein Meeting-Tool, bei dem man den Sound, den man am PC abspielt (also nicht das Mikrofon) in einem Meeting teilen kann?
Ich kenne bisher nur Teams, das nutzen wir auf der Arbeit. Dort habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden. Bildschirm teilen funktioniert, aber dann wird ja kein Ton geteilt.
Von Vorteil wäre es, wenn die Software kostenlos wäre ;)
Funktioniert das vielleicht mit Zoom oder WebEx? Hat da jemand Erfahrung?

Ich hatte mir JamKazaam angeschaut, das läuft aber nicht auf meinem Mac ohne Probleme. Es muss auch keine extrem kurze Latenzzeiten geben. Es geht nur darum, sich gegenseitig Ideen vorzuspielen und evtl. Beats zu entwickeln.

Vielleicht hat jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen.

Viele Grüße
SeB

Du kannst in den Apps ja jede Verfügbare Quelle als Input auswählen. D.h. also auch das Audio Interface, in dem die Gitarre eingestöpselt ist.

Solltest Du ein Mic verwenden, welches nicht im gleichen Audio Interface steckt, musst Du ein Aggregated Device in "Audio Midi Setup" erstellen. Also Mic und Gitarre zu einer Quelle kombinieren.

Achso, sorry … Du meinst wirklich nur den Sound übertragen, den Du am PC abspielst.

Ja, das kann z.Bsp. GoTo Meeting.

Verstehe ich die Frage vielleicht falsch - aber konkret in MicrosoftTeams kann man doch im Rahmen der Bildschirmfrage das Desktop-Audio mit einschließen?

1769963792618.png

Ach Mensch, das habe ich bisher noch gar nicht gesehen.
Wenn das so einfach wäre, wäre das super.
Ich probiere das nächste Woche mal aus.
Danke!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben