Open Strings

  • Ersteller jayminor
  • Erstellt am
jayminor
jayminor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.15
Registriert
02.03.05
Beiträge
679
Kekse
2.417
Ort
Verl (in Ostwestfalen)
Hey Akustik-Gitarrinas und Gitarreros,

ist von Euch jemand am Sonntag in Osnabrück auf der Open Strings ? http://www.open-strings.de/index.html
Dann könnte man sich mal treffen / kennenlernen / etc.

Ich werde vermutlich so ab 11:00h da sein und immer mal wieder bei Jens Towet am Stand rumhängen (und mit Tochter Isa bisschen musizieren).

greetz
Jay
 
Eigenschaft
 
Ich will auch dahin.. menno..
aber wir haben uns den Sonntag für Bandfotos belegt...
(und Samstag muss ich arbeiten..)
 
Ich will auch dahin.. menno..
aber wir haben uns den Sonntag für Bandfotos belegt...
(und Samstag muss ich arbeiten..)

jou .... und jetzt könnte es sogar sein, dass Du die LETZTE Open Strings verpasst hast.

Erst wurde es nur hinter vorgehaltener Hand gemunkelt, dann aber wohl am Samstag Abend beim Konzert ganz offiziell bekannt gegeben, dass es im nächsten Jahr keine Open Strings in der Stadthalle Osnabrück geben wird. Es besteht wohl auch nur eine sehr kleine Chance, dass es in reduziertem Ausmaß in einer anderen Location stattfinden könnte.
Ob es dann überhaupt noch mal eine Open Strings geben wird blieb zwar offen, aber der Unterton, den viele wahrgenommen haben, war nicht sehr vielversprechend.

Was man hörte war, dass es Probleme mit der Finanzierung dieses Events gibt. Die Messe müsste sich eigentlich selber tragen (meinen die Aussteller, die ja wissen was sie bezahlen). Aber die Konzerte sind vermutlich ein Zuschussgeschäft. Übrigens nicht weiter verwunderlich, wenn zu einem Adam Rafferty nur 200 Leute in den Saal kommen.
Es stellt sich halt die Frage, ob die Programmzusammenstellung mit vielen Künstler (mit Reisekosten und Spesen) mit sehr kurzen Auftritten nicht günstiger zu gestalten wäre mit weniger Künstlern und längeren Auftritten . Die Vielfalt hat - wie ich vermute - einen zu hohen Preis. Evt. wäre da weniger mehr.

Na ja, Peter Finger ist lange genug dabei und sehr erfahren und wird wissen, warum er es wie gemacht hat. Ich kenne da keine Details, sondern spekuliere ein bisschen rum. Aber die Konsequenz, nämlich keine Open Strings, finde ich schon schade. Da geht ein richtig gutes Event über die Wupper (öhm ach nee, Osnabrück liegt ja an der Hase) und gerade Osnabrück hatte für uns Wiederholungstäter als Besucher ein fast schon familiäres Flair, das mit dem auf der Musikmesse (Business-Stress) überhaupt nicht zu vergleichen war.

Schade, schade, schade

greetz

Jay
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben