OpenRealB: kostenlose Alternative zu iReal für Akkordgrids

Hi F7b5,
well done!!! Eine Menge Arbeit, die Du da invstierst! Vielen Dank dafür.

Darf ich eine kleine, unbedeutende Nörgeleie bezüglich der Usability machen?
Es betrifft die Sektionen "Recordings" und "Backing Tracks" (siehe Bild)

Zum Einen: die Seitwärts-Auflistung macht es etwas unübersichtlich, an die rechts im Verborgenen liegenden Videos zu kommen. Bei Netflix oder in der ARD-Mediathek ist das so gelöst, dass bei MouseOver ein Pfeil-nach-rechts erscheint, der den rechstliegenden Content ins Sichtbare hebt.

Zum Anderen: Man kann dort mehrere Videos gleichzeitg starten. Schnellklicker (wie ich..:rolleyes:.:cool:) starten dann gerne mal aus versehen mehrere Videos... Vielleicht kann man das so einrichten, dass das Starten eines zweiten Videos das erste Video stoppt... ?

Bildschirmfoto 2025-05-06 um 10.57.55.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo zusammen!

Es ist schon eine Weile her, seitdem ich das letzte Mal Neuigkeiten geteilt habe, also hier ein umfangreiches Update zu https://www.openrealb.com

- Ich habe die Noten inzwischen mit über 40.000 Videos verknüpft: Transkriptionen, Backing Tracks, Live-Auftritte, Studioaufnahmen, Tutorials usw.
- Das Seitenmenü wurde komplett überarbeitet, um eine flüssigere Navigation und ein deutlich angenehmeres Videoerlebnis zu bieten.
- Auch die Startseite und die Suchfunktion wurden überarbeitet, um klarer und komfortabler zu sein - egal ob auf dem Computer oder dem Handy.

Kurz gesagt: viele Verbesserungen! Teilt gern euer Feedback, hier oder direkt auf der Website!
Ich hoffe, das entspricht deinen Erwartungen, @Hooray!

Für die nächsten Updates, die wahrscheinlich Anfang 2026 erscheinen werden:
- Eine große Überarbeitung des Kerns ist geplant: Noten, Schriftarten usw., damit alles auf allen Geräten optimal angezeigt wird
- Hinzufügen neuer Stücke zur Notenbibliothek
- Hinzufügen passender verknüpfter Videos

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben