Oporto - I'm Not Awake Yet (Rory Gallagher Cover) Wohnzimmerkonzert-Video

  • Ersteller Zephyrous
  • Erstellt am
Zephyrous
Zephyrous
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.24
Registriert
10.09.09
Beiträge
98
Kekse
2.003
Ort
Oberfranken
Nachdem mein bester Kumpel und ich nun schon einige Zeit auf der Straße musizierten, haben wir uns jetzt endlich Amps gekauft und das Ganze in vier Wände verlagert und ein Wohnzimmerkonzert gespielt. Hier ist der Videomitschnitt des Konzertopeners, viel Spaß damit:




Achja, vielleicht noch zum Lied selbst: I'm Not Awake Yet war eins unserer ersten Lieder im Straßenmusik-Repertoire, da wir beide Rory Gallagher lieben. Unsere Version ist allein deshalb schon nicht supernahe am Original, weil wir das Lied, jedes Mal wenn wirs spielen, ein wenig variieren. So sind zum Beispiel die Solo-Mittelteile improvisiert. Ich hoffe wir verärgern damit keinen Rory Die-Hard-Fan haha.
 
Eigenschaft
 
Schön, dass Rory nicht vergessen wird, ich mag ihn auch.
Das war ja ein nettes Konzert. :)

Gesang und Solo find ich gut, aber ich erlaube mir 2 Anregungen:
  1. Nichts gegen eine einfache strukturierte Begleitung, aber müssen das unbedingt beide Gitarristen machen?
    Kann der Sologitarrist nicht etwas zupfen und ein paar leise Sache reinspeilen? Versucht das etwas kreativer zu gestalten.
  2. Der Schellenkranz knallt in meinen Ohren zu sehr durch und nervt, das ist mir in Verbindung mit der einfachen Begleitung dann doch etwas zuviel Schrummschrum.
    Vielleicht auch weglassen?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben