Orange/Blaue Warmoth Jaguar

Georg Figel
Georg Figel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.23
Registriert
09.02.20
Beiträge
63
Kekse
4.445
Ort
Wien
Hallo Zusammen,

seit geraumer Zeit träumte ich von einer Orange/Blauen Jaguar mit HSS Pickups, d.h. es ist quasi auch eine Jaguarillo.

Da die geröstete Esche eine sehr coole Maserung hat, wollte ich bei der Lackierung ein falsches-Schalloch miteinbauen, sowie auf der Rückseite ein Hexagon Muster lackieren, damit man das Holz ein bisschen durchsieht. Die Hexagon Rückseite war etwas experimentell. Ist aber passabel geworden (besser geht es immer).

Hier sind ein paar Specs:
Warmoth Jaguar Korpus aus Roasted Swamp Ash
Warmoth Jaguar Hals mit CBS Headstock, aus Roasted Maple, mit Binding und Block Inlays.
Bareknuckle Mother's Milk Mitten- und Hals-Singlecoils
Seymour Duncan SH-12 Custom Custom Steg Humbucker
Gotoh Jazzmaster Vibrato
Mustang-Esque Bridge (bei der kann man die Höhe der Saitenreiter einstellen)
Fender Locking Tuners (die sind nun meine neuen lieblings Locking Tuner)

Hier sind ein paar Fotos:


Maskieren:


Hexagon Muster Test:


Hexagons auf der Gitarre:


Mein Grain-Filling hat noch verbesserungspotential:


Modifizieren der Control Plate für eine 5 Way Switch:


Die überschüssigen Löcher wurden mit Epoxy gefüllt (mit blauen Hintergrund)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Cool :great:. Abonniert, bin sehr gespannt, wie's weitergeht...
 
Schaut sehr interessant aus..
 
danke :)

Das Orange sollte ca. so aussehen wie von einer echten Orange (das Papier ist vom "Test-Sprayen")



Für das falsche Schallloch habe ich ein Waterslide Dekor bestellt um nur die Außenlinie zu verwenden. Jemand auf Reverb verkaufte die.



D.h. so:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
oh noes... jetzt hat niemand auf den letzten Post geantwortet. Auch wenn es falsch ist, ich muss wohl einen Doublepost machen :igitt:


So, es ist geschafft, sie ist fertig:


Bzw. ist endlich mein Video dazu fertig, mit Demo und überproduzierten Song am Ende.


Es ist ein "no talking" Video, deshalb dieses merkwürdige Thumbnail.
Das Video zu schneiden hat sogar noch länger gedauert als die Gitarre fertigzumachen :er_what:


Insgesamt bin ich sehr happy mit der Jaguar. Beim Lackieren sind mir wieder einige Fehler passiert, aber zum Glück nichts schlimmes. Es ist nun eine Gitarre mit "Charakter".
Von der Bespielbarkeit ist die Gitarre top. Die Bünde sind eigentlich von der Fabrik schon perfekt. D.h. da musste ich nichts mehr machen. Zum Glück, bei Stainless Steel Frets wäre das wohl ein Albtraum.
Das ist nun meine erste Gitarre mit Roasted Maple Hals und es stimmt was alle sagen. Das ist wirklich das sich am besten anfühlendste Hals-Material.

Hier sind noch ein paar weitere Fotos:


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Nicht meine Farben aber sauber gemacht :great:
 
danke :)
ich lackiere meistens nur in 'speziellen' Farben :D
 
... also mir gefällt's; auch die Farben:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey,

geile Sache...gut gewerkt und gut gespielt:great:

Und: sche...auf den ewigen Vintage-Hype, Individualismus rules!

Gruß,
Bernie
 
....Ach ja.. "Bunt ist das Dasein... "

:) wenn ich so drüber nachdenke werden all meine zukünftigen Projektideen sehr bunt werden

... also mir gefällt's; auch die Farben:great:
danke

...sche...auf den ewigen Vintage-Hype, Individualismus rules...

ich sehe das auch so, und es macht zudem viel Spaß eine Gitarre individuell zu gestalten. Ich glaube bei keinem Instrument hat man so viele Gestaltungsmöglichkeiten wie bei E-Gitarren und E-Bässen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
bernies_guitar.png
bernies_guitar.png

Beitrag automatisch zusammengefügt:

...deswegen sieht meine Lieblingsgitarre so aus;)

Von mir gebaut, von Howard Reynolds (Dead Cat Custom) designed und lackiert.

Gruß,
Bernie
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben