Orange Micro Dark - Röhrendefekt?

shadok
shadok
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.24
Registriert
27.02.11
Beiträge
4.844
Kekse
22.444
Ort
Braunschweig
Mein Micro Dark macht mir große Sorgen. Seit heute zeigt er beim Einschalten ein lautes raschelndes Geräusch und zeigt massive Lautstärkeschwankungen. Bis zum kompletten Absterben des Tons.
Könnte das an der Röhre liegen? Vom Erscheinungsbild her sieht sie unbeschädigt aus. Kein Verfärbungen festzustellen. Fehler tritt bei verschiedenen Gitarren und Kabeln auf.

Anruf bei MusicStore wg. Garantieabwicklung war ernüchternd. Falls Röhre, dann keine Garantie. Ist halt so.
Wenn es die Röhre wäre könnte ich sie ja selbst tauschen. Könnte aber auch ein anderer Defekt sein. Dann würde die Garantie wieder greifen, sagt der MS-Service.
Wenn's nur die Röhre ist, dann würde ich die Reparatur wohl zahlen müssen. :mad:
Was mach ich nur?
 
Eigenschaft
 
Tausch testweise die Röhre, wenns nicht klappt, gibste den Amp zum Store :)
 
Tausch testweise die Röhre, wenns nicht klappt, gibste den Amp zum Store :)
Danke.:)
Ja, daran habe ich auch schon gedacht.
Jetzt habe ich ihn wieder ausgepackt und nochmal angeschlossen um den Effektloop zu überbrücken und zu checken ob da der Fehler liegt. Jetzt geht's auf einmal wieder. Was mag da nur los sein?
Ich hatte lediglich mein neues TC Electronic Fangs vor den Amp gehängt. Das kann ja wohl nicht die Ursache sein.
Irgendwas korrodiert? Kontakte?
Mensch, mein kleiner Orange. Der is mir so ans Herz gewachsen.
Werde mir auf Tutti mal 'ne 12AX7 bestellen und prophylaktisch tauschen. Wenns dann wieder auftaucht, dann kann er immer noch zum Store.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch, mach doch kein Theater wegen einer ECC-83 :D
Werde mir auf Tutti mal 'ne 12AX7 bestellen und prophylaktisch tauschen. Wenns dann wieder auftaucht, dann kann er immer noch zum Store.
;):D
Very mysterious... Hab jetzt mal das GT-1 im Effektloop plus dem Fangs vor dem Amp und ihm ordentlich Feuer gemacht. Keine Auffälligkeiten. Ein Fall für die X-Akten? Mal beobachten...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben