Orange Micro Terror/Dark leise gut?

  • Ersteller Garfield1978
  • Erstellt am
Garfield1978
Garfield1978
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.23
Registriert
13.12.11
Beiträge
564
Kekse
512
Ort
Zorneding (bei München)
Hallo,

erstmal ein frohes neues Jahr 2016 an alle.
Da ich weder über google noch direkt hier über die Suche nichts gefunden habe, meine Frage:
Klingen die Orange Micros leise auch gut?
Es geht natürlich ums Wohnzimmer.
Mein Hintergedanke ist, da sie ja die Endstufe mit Transistoren haben kommt die zerre doch nur aus der Vorstufe, also sollten die sich doch auch leise einstellen lassen, oder?
Mein Erfahrungen mit vollführe bis 5 watt war immer, das ich die zwar leise einstellen konnte, aber dann klangen sie höchstens crunchy. Wenn man eine "ordentliche" Zerre haben wollte, war es dann doch zu laut, auch auf 0,1 Watt.

Bitte nur Antworten von menschen, die diese Verstärker besitzen, das soll hier keine (erneute) Grundsatzdiskussion werden über das für und wieder von Vollröhre vs. Transistor/hybrid.

Falls das Thema doch schonmal durchgekaut worden ist, bitte einen kleinen Hinweis auf den Thread, vielen Dank.
 
Eigenschaft
 
Moin, ich besitze einen und kann dir versichern das der leise auch wunderbar klingt, ob mit wenig oder vollem Gain!
:cool:
Ich betreibe den an einer 2x12 und das klingt auch leise hervorragend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin, ich besitze einen und kann dir versichern das der leise auch wunderbar klingt, ob mit wenig oder vollem Gain!
:cool:
Ich betreibe den an einer 2x12 und das klingt auch leise hervorragend.

Terror oder dark? Und wie siehts mit dem Kopfhörerausgang aus? kann man den tatsächlich mit einem Kopfhörer betreiben? Oder eher als line out?
 
Ich habe den kleinen mit der passenden Box. Er klingt leise passabel. Zum Üben reichts voll und ganz aus.

Eine deutliche Verbesserung des Sounds gabs, als ich eine andere Vorstufenröhre eingebaut habe. War sehr überrascht, dass das bei den Amp klanglich doch was ändert.

Vom Kopfhörerausgang darfst Du nicht viel erwarten.
 
Ich hab den Micro Dark. Mit Kopfhörern ist es okay, darf man nicht hohe Ansprüche stellen, ist eher nur zum üben im Notfall.

Laut kann der Dark übrigens auch.... Gerade an einer großen Box :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich betreibe den an einer 2x12 und das klingt auch leise hervorragend.

Wobei ich - wenn es wirklich leise sein soll - eine 1x12er auch für ausreichend halte. Kommt natürlich dann auch sehr auf die Speaker an, wie laut die sind und ob sie leise schon einen guten Ton rüberbringen.
 
Kann und wird so sein. Ich habe aber die Box eh mit meinem großen Röhrenverstärker da stehen und den "Toaster" oben drauf , meine Frsu erschlägt mich (wenn sie es irgendwann wieder kann) wenn ich da noch mehr Zeug aufbaue :D

Und wenn ich mal nicht im Wozi spielen kann, Schnapp ich mir den kleinen Scheixer und den Kopfhörer und verzieh mich ohne große Schlepperei in eine ungestörte Ecke :cool:

image.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Haha, der kleine Micro Dark sieht aber schon fast ein bisschen verloren aus auf dem riesen Gerät darunter. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Stimmt , aber klangmässig ist er ein ganzer Kerl! Das find ich ja gerade so witzig. Und für das Geld, unglaublich!!! Da hat Orange was ganz feines gebaut.
Jetzt muss er nur noch ein wenig warten, bis das ein großer orangener Bruder unter ihm einzieht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir ist auch kein Amp von Orange bekannt, der mir wirklich überhaupt nicht gefällt.
Die bringen immer gute Sachen raus, das muss ich echt mal sagen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also Ich hab nur den Micro Terror und kann auch sagen, dass wenn man es schafft, ihn leise einzustellen (das ist nicht so einfach, wenn er verzerrt eingestellt ist), dann klingt er gut, besser gesagt, er klingt immer gut. :D
Der Kopfhörerausgang ist nicht so der Brüller, klingt zu höhenreich, das Signal ist nicht so wirklich frequenzkorrigiert.
 
Ich hab keinen Vergleich zum normalen Micro, aber angeblich haben sie ja in dem Bereich was getan.
Ich wollte auch erst einen Micro kaufen, doch als ich gerade bestellen wollte, sah ich auf FB die Vorankündigung und da habe ich nicht lange gefackelt. Musste allerdings 6 Wochen warten, ander dank dem großen T kam alles pünktlich an!
 
Vielen Dank für die zahlreichen antworten, ich denke mal der Dark wird's dann werden, wenns auch nur wegen dem Kopfhörer-problem beim micro terror ist. Jetzt muss ich nur noch nen laden zum anspielen finden. Finds immer doof online zu bestellen und dann zurück zu schicken.
Aber in München sollte das ja möglich sein *g*
@Noddy, sehr geiles Setup für das Wohnzimmer
 
Danke
Es gibt übrigens einige Reviews bei YouTube und einen Test bei Bonedo. Einfach mal anschauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch was gefunden, geht auch anders :D
image.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auch wenn Thread lange inaktiv, für alle die es auch in 2024 noch interessiert:

Kommt drauf an was man unter Leise versteht und welche Box man damit befeuert. "Seine Kleinkinder nicht wecken"-Leise ist in meinem Set Up bei etwas mehr Gain (Distortion Pedal + Orange MD + HB Greenback 2x12) grenzwertig. Und das Zimmer ist in einem anderen Stockwerk.

Man merkt doch, dass der Amp bei Gain ab 12 Uhr im unteren Lautstärke Bereich derbe Lautstärkesprünge bei kleinster Volumeregler-Bewegung hat. Hinzu kommt, dass der KH Ausgang leider auch trotz Cab Sim nicht wirklich brauchbar ist, sowohl verzerrt als auch Clean. Ich habe mir deswegen einen Mooer Radar bestellt und hoffe jetzt auf Besserung bzgl. über Kopfhörer spielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben