Orange OR50 -> einkanälig -> Flexibilität?

  • Ersteller oceansized
  • Erstellt am
oceansized
oceansized
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.21
Registriert
18.08.08
Beiträge
242
Kekse
1.709
Ort
Österreich
Hallo,

war heute in der Klangfarbe und hatte das Vergnügen einen Orange OR50 anzutesten; der Sound hat mich restlos begeistert, allerdings besteht das doch nicht unerhebliche Problem, dass der Verstärker nur einen Kanal hat.
In der Produktbeschreibung ist zu lesen, dass man noch einen Footswitch an den Verstärker hängen kann, um einen Solo Boost hinzuzuschalten - wird hier nur die Lautstärke, Gain, oder beides geboostet?
Und wie spielt man mit so einem Amp Lieder, die sowohl cleane als auch verzerrte Parts haben?
Einfach ein Zerrpedal davor hängen?

schöne grüße :)
 
Eigenschaft
 
oder den amp auf ne verzerrte einstellung regeln und mit nem volume-pedal oder dem poti an der gitarre den input so runterregeln, dass man einen nahezu cleanen sound bekommt.

die sache mit dem zerrer geht natürlich auch
 
Hi,
ich hatte auch schon das Vergnuegen mit diesem Orange (heiliges GAS, bis jetzt konnt ich wiederstehen). Zu deiner Frage. Ich fand das der Orange saugeil am Gas (also Volumepoti der Klampfe) hing. Ich konnte damit von Clean bis massiven Crunch alles abdecken. Der Tritt aufs Pedal fuer den Soloboost bewirkt in meinen Ohren bei unterschiedlichen Lautstaerken Unterschiedliches (haehhh ???:cool:). Bei, sagen wir mal Zimmerlautstaerke, war nur ein Lautstaerkanstieg zu vernehmen. Dafuer ist der Amp aber eh nicht geeignet. Je lauter man dann macht (und die Kiste ist SAULAUT !!) umso geringer faellt dann der Lautstaerkeanstieg aus (eher praxistauglich) und dafuer gibts noch Extrazerre (dann wohl von der Endstufe ?). Hier bewegen wir uns aber schon im gehobenen Proberaumlautstaerkelevel ! Ich hoffe du hast den Amp LAUT !! angespielt. Sonst ist dir was entgangen:great:.

Geiles Geraet (oh mann, jetzt hat ich schon fast vergessen:mad::rolleyes: ) !!!

Gruss
Stefan
 
Ah, vielen Dank für die kompetenten Antworten :)

...und ja, hab' ihn zumindest so weit aufgerissen, wie es das Amp-Kämmerchen zugelassen hat.. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben