Tony Iommi Signature Boost by Laney Userthread

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Iommi ist ein Gentleman und kommt in jeder Situation klar ;)
Hehe, also "gentle" ist das Pedal jedenfalls nicht. Da werden keine Gefangenen gemacht, meine Nachbarn kriegen schon Angst, wenn ich nach Hause komme. Saugeil.
:evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich hab mich mal spontan an einer Aufnahme versucht. Wirklich spontan, daher bitte ich schonmal die technische Ausführung zu entschuldigen (betrifft Aufnahmetechnik und Gitarrentechnik). Es kommt ein Logitech USB Mikrofon zum Einsatz (mit Guitar Hero Aufschrift, immerhin), relativ dicht am Lautsprecher mehr zur Mitte hin positioniert. Amp ist ein AMP1 im Vintage Kanal, Gain auf 5 Master auf 3, Volume auf 3, BMT 3-5-4. Lautsprecher eine Palmer 112 offen mit Eminence GB128, Gitarre eine Mexico Strat mit SD FastTrack PU in Bridge Position, in einen HB Looper in den TI Boost in den Amp. Nichts weiter, keine Bearbeitung, alles trocken.



Zuerst nur der Amp, danach der Amp mit integrierten Blug-Boost, dann der TI Boost mit Schalter oben dann mit Schalter unten. Am TI ist V=10,D=0,L=5,H=5
In der Aufnahme hört man dann doch eher geringe Unterschiede. :)
Ich bilde mir aber ein, dass die im Raum viiieeel größer sind. Immer wenn ich das Pedal einschalte gibt es diesen netten "mehr" Effekt, und man möchte sofort noch härter anschlagen, mehr Vibrato in einen Ton legen und die Gitarre aufheulen lassen. Da will man einfach nur "I Wanna Rock" schreien und lauter machen.
Hmtja, vermutlich spürt der Looper das einfach nicht so wie ich. :D
 

Anhänge

  • test_ti_boost.mp3
    1,1 MB · Aufrufe: 2.393
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Beim dritten hört man diesen Obertonnöck, den der TI ganz klar gibt, der den Sound irgendwie gütiger macht.

Details verschwinden gern mal mit den Logitechteilen, ggf kann das Handy das besser aufnehmen - einfach mal testen :)
 
Hallo,

Ich weiß hier wurde schon lange nicht mehr geschrieben aber hätte Mal eine Frage.
Gibt es zwei Versionen des TI-Boost? Ich habe nämlich eins bekommen in einer Blechbox und die Schrift unter den Reglern ist nicht schwarz hinterlegt??

Servus
Markus
 
Hi Markus,
den TI-Boost haben wir nicht geändert, lediglich die Verpackung.
Von ehemals schwarzer Pappschachtel zur neuen BCC Blechdose.
Aber vielleicht kannst Du ein Foto posten wenn Dir etwas auffällig erscheint
LG
Tom
 
Hallo Tom,

danke für deine Antwort. Das Einzige was mir aufgefallen ist, dass die Schrift unter den Reglern nicht mehr schwarz hinterlegt ist.

Servus
Markus
 

Anhänge

  • IMG_20210225_161328.jpg
    IMG_20210225_161328.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 351
Ich schaue gleich mal nach Markus, ich habe einen aus der ersten Serie und einen
aktuellen hier
 
Moin,

irgendwie dachte ich heute, dass der Booster ziemlich schwer ist, da habe ich ihn mal aufgeschraubt und siehe da, es war eine Batterie drin :oops::oops::oops:
War das bei euch auch so? Die Verpackung war original eingeschweißt

Normal ist nie eine Batterie dabei und schon gar nicht eingebaut.

Grüße
Markus
 
Keine Ahnung, ich hab noch nie reingeschaut. Geht im Moment auch nicht, da er im Proberaum liegt
 
Dann schau lieber mal nach, bevor sie ausläuft :oops:
 
Da ist eine Batterie drin ab Werk ...

Bei Boost und OD ist der Stromverbrauch so gering, dass die ewig halten (im Sinne Power).

Gruß
Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben