Orange Terror 1000 plus was ? :) Oder Marshall 450h plus Marshall C410 ?

  • Ersteller nixpeilo
  • Erstellt am
N
nixpeilo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.11
Registriert
27.04.11
Beiträge
2
Kekse
0
Moin Jungs ! :)

was würdet ihr zu dem kleinem Terrorschätzchen von Orange, dem 1000er empfehlen ?

Meine welche Box ? ( Bier auch, ja weiß ich .. mein aber Box !:) )

Dieses Teil von Aschdown ? Mag 410 oder Mag 414 ( wo issn da der unterschied ? ) oder den ABM 410 ? Denke die sin eher "modern" klingend !

Oder die 8x10er von Ashdown .. die aber in kein Auto von uns basst .... aberim Proberaum gut wäre ! hehe !
( Damit die verdammten Gitarren ma wieder in ihre Ecke zurechtgewiesen werden ! hehe ! :) ;) )

Wir spielen bei uns eher rockig - punkig ala Motörhead un son Kram !
Oder soll ich den Orange 4x10 nehmen ? Wohl den ja - aber die Knete wills mir net recht erlauben !: )

ODER .. was ganz anders ... soll ich bei Marshall bleiben ( hatte vorher ne alte JCM 800 Bass Series 260 Watt RMS an 16 ! ohm mit nem alten Marshall JMP Gitarrentopteil !!!!:D )

nämlich den Marsahll 450 H plus die C410 Box !

Hat da wär Erfahrung in dem Krempel ?

Ich gebs zu - ich wills nur laut un dreckig un druckig ! :)

Der Rest - den höhren eh nur Jazzerohren - un den brauch ich eh net !:eek::D;)

( Eigentlich bräucht ich net ma mitten, höhen un basse ... ich bräucht nur ne location wo alles auf 12 eben erlaubt is ! :D:D:D - Aber das is ja nen anders Thema ! hehe ! :)

Wär cool, wenn man einer antworten kann, der wat weiß ! :)

BESTEN DANK dann im Voraus un MACHTS ALLE GUT !!!!

Ciaoi ! :)
 
Eigenschaft
 
Die Mag 410 hat 8 Ohm, und die 414 hat 4 Ohm - d.h. dass du an den meisten Transistorverstärkern mit der Mag 414 die maximal mögliche Leistung abrufen kannst, dafür wirds dann kompliziert, wenn die irgendwann eine zweite 4x10" Box , oder eine zusätzliche 15" Box haben willst. Die Mag 410 (8 Ohm) lässt sich besser erweitern, aber an dieser Box haben die meisten Transistoramps ca. 2/3 (ganz grober Richtwert) ihrer maximalen Leistung. Ich meine mal gelesen zu haben, dass ausgerechnet der Orange Bass Terror hier einen Sonderfall darstellt und sowohl bei 4, also auch bei 8 Ohm seine volle Leistung abgibt. Dann wäre also die Mag 410 wegen der besseren Erweiterbarkeit die bessere Wahl.

Hast du denn schon den Orange oder den Marshall 450 angespielt, vielleicht auch mal mit einer Ashdown Box? Letzendlich ist das alles Geschmacksache und der Thread lädt geradezu dazu ein, dass hier jeder wieder sein eigenes Zeug empfielt - btw. hast du dich auch schon mal auf den Homepages von FMC, Basstown, oder SAD umgeschaut? Das sind alles Boxenbauer aus Deutschland, die sehr gute Boxen mit einem genialen Preis/Leistungsverhältnis herstellen. ;)
 
Hallo Zoidson ! :)

VIELEN DANK für deine Antwort !

Ne. hab weden die Orange noch die 450er h von marshall getestet !
FMC, Basstown und SAD sagt mir leider alles nix. Musste ich ja bis vor einer Woche mich net um sowas kümmern - war ja mein Equipment noch heile ! :) und ich zufrieden. Meine Kompination machte zwar kein Druck war aber dreckig laut ! :)

Zumal ich noch nen ( festhalten ! :) ) Daddy O von Danelectro !!! :D und davor noch nen Boss Bass Eq drangehängt hab, der die fehlenden Bässe dann wieder relativ reingebracht hat ! Relativ !!!! :)

Ich glaube, letztendlich würde ich mit beiden Sachen, also Marshall und dem Orange happy werden - is doch beides ne Verbesserung zum Vorherigem ! :)

Ich glaube aber mir nun doch die Box, die 4x10 er von Orange zu holen .. die für 777Euro ! Denke die bringts mehr also son 410er Teil von Ashdown, oder ?

Hab grad wenig Zeit, - aber ich meld mich nochmal !

Dir nochmals DANKE das de geschrieben hast - cool ! Hab ich denn dann nun doch von sowas net viel Ahnung,... obwohl ich nun schon seit `88 Bass spiele un seit `90 über das Marshall Equipment. Wär halt gern Marshall treu geblieben - denn in den 21 jahren war NIE was fetz oder ich wurde enttäuscht oder so ! ( Danke Jim ! ;) ) Und ich bin net zahm mit den Sachen umgegangen ! hehe !

Also dann bis später un ne GUTE NACHT an ALLE !!!! :) hehe ! ( ja, auch an die Gitarristen un meinetwegen auch an Saxophonisten un die ganz Harten, die Keyboarder ! hihi ! ) :D:D:p;);)
 
Hey!

Beides sind für härtere Rockmusik absolut taugliche Amps... Ich besitze selbst den Marshall 450h (mit FMC 2*12er Box) und hab oft genug den kleinen Orange angespielt...

Für Deine musikalische Ausrichtung würd ich wohl eher den Orange empfehlen, das hat folgende Gründe:
Orange klingt einfach ranziger und dreckiger, und selbst der kleine Terror macht richtig Schub, der Marshall ist da zurückhaltender.
Der Orange kann weit mehr zerren... Selbst wenn man dem Marshall ordentlich Zunder gibt, wird er selten mehr als "smokey".
Der einzigartige Orange-Style.

Der 450er von Marshall ist zwar deutlich vielseitiger einzusetzen, aber ich entnehme Deinen Posts, dass Dir das Keks ist;)

Was Lautsprecher angeht, würd ich eher zu 12ern als zu 10ern raten, weil die in den Mitten sehr schön dreckig schieben können. Lemmy spielt ja auch über 12er so weit ich weiß?
Anspieltipp: Die Orange Smartpower 2*12. Ich hab noch nie so viel Sound aus so ner kleinen Kiste kommen hören... war absolut beeindruckt.

Salutem, Mo
 
Hab den 500er von Orange und kann ihn für dein Vorhaben nur empfehlen bzw. den 1000er. Aber es ist aufjedenfall ratsam ne Orange Box dazu zu holen. Hab an meinem auch vorher andere Boxen gehabt, aber den geilsten Sound holt man nur mit ner Orange Box raus. Alles andere is nix halbes und nix ganzes.
 
Ich glaube aber mir nun doch die Box, die 4x10 er von Orange zu holen .. die für 777Euro ! Denke die bringts mehr also son 410er Teil von Ashdown, oder ?
Gute Frage. Die Ashdown grad mal und wiegt auch deutlich weniger... 45kg für ne 4*10er ist heutzutage mal eher mies...
Ich hatte früher die Ashdown MAG410. Klingt sehr tiefmittig und rund. Nicht wirklich modern... aber das suchst du scheinbar auch nicht...
 
mal so in den raum gefragt.. Könnte man den Orange terror Bass 1000 an eine Ampeg svt 810E anschöliessen, da diese box an 4 Ohm nur 800W verträgt? Oder wäre das Quatsch?
 
Das kannst du problemlos tun. Bevor du den TB 1000 an ner 8x10 so weit aufgedreht bekommst, dass die Box kaputt geht, wirst du ernste körperliche Schäden davontragen :rolleyes:

Was zum Lesen zum Thema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nimm meine SAD Custom 72 mit 9x8"
Hatte die am Terror 500 - war n ziemlicher Hammer.
Außerdem bist Du dann noch einmaliger mit einmaliger Box!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben