Orchster mit MO8... aber nur manchmal im Lied

von dunkelelf, 10.02.08.

  1. dunkelelf

    dunkelelf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    27.02.14
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.161
    Erstellt: 10.02.08   #1
    Hi...

    ich spiele in einer Top40 Band das Keyboard. Mein arbeitstier ist das MO8 mit dem ich ehrlich sehr zufrieden bin. Durchsetzung und Sounds sind sehr gut.. nur die Bläser sind schwach... aber egal.

    Zum Thema:

    Wir haben 2 sehr Komplexe Songs im Programm:

    Phantom der Oper (Heavy Metal Version) und
    Mother Earth (von Within Temptations)

    und das letztgenannte macht ein bissl Probleme. Anhören könnt ihr euch es unter Youtube.

    Ich will versuchen soweit wie möglich am Original zu bleiben. Leider fehlen mir 2 Hände *G*...

    Ich löse das Problem meistens über die Anschlagdynamik. Leichter anschlag bei Mother Earth im Intro z.bsp. Klavier und Flöte, harter anschlag dann Klavier, Flöte und Geige

    Das ganze dann mit Splits versehen für die anderen teile des Songs (Kräftige Streicher etc)...

    jetzt nur das Problem, wenn ihr euch das lied anhört. Nach dem intro kommen: Klavier, Streicher, Flöute UND CHOR!...

    Fuck! Wie bring ich jetzt den Chor auf die Linke hand?

    Ich habe es wieder mit Anschlag und Splits gemacht, das ergebniss ist aber sehr schwer zu Kontrollieren, da die Linke hand ja nun mit einem Finger (Fest angeschlagen) den Chor Grundton hält und die anderen 3 Finger das Klavier (Leicht Angeschlagen) Spielen.

    Jetzt meine Frage:

    Bin ich auf dem Falschen Dampfer? Habt ihr bessere Lösungen?

    Ach ja.. umschalten ist nicht. Erstens hört man es und 2tens geht das beim MO8 leider nicht per Pedal.

    Ich habe darüber nachgedacht ein Korg X3 ins Rack zuschrauben und das auf Chor zustellen und einfach per Fussschweller "hochzuziehen" ....
     
  2. Jean-M.B.

    Jean-M.B. HCA Yamaha Keys / InEar HCA

    Im Board seit:
    10.08.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.235
    Ort:
    Weimar
    Zustimmungen:
    210
    Kekse:
    6.317
    Erstellt: 10.02.08   #2
    Versuche es doch mal mit dem Controller "Expression" und einem FC7-Pedal einzufaden. Dabei musst du unter RCV-SW, für die anderen Parts entweder den Controller-Befehl "VOLUMEN", oder den Controller "FC" deaktivieren.
     
  3. dunkelelf

    dunkelelf Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    27.02.14
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.161
    Erstellt: 15.02.08   #3
    Danke! Hat funktioniert. Echt geil was das Mo8 alles kann.. einzig: Ich komm langsam an die grenze der Polyphonie *g*...
     
  4. Jean-M.B.

    Jean-M.B. HCA Yamaha Keys / InEar HCA

    Im Board seit:
    10.08.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.235
    Ort:
    Weimar
    Zustimmungen:
    210
    Kekse:
    6.317
    Erstellt: 15.02.08   #4
    Dann schau dir mal die einzelnen Voices genau an. Bei einigen kann man ohne Probleme einpaar unbedeutende Elemente deaktivieren. Somit sparst du Stimmen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping