Original Knobs gegen Chicken Heads getauscht - was nun?

DesertCoyote
DesertCoyote
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.25
Kekse
1.200
Ich habe an meinem Fender Princeton Reverb Amp die serienmäßigen Drehregler gegen elfenbeinfarbene Vintage Chicken Heads getauscht (bitte nicht fragen,warum :))

Nun fehlen ja die Einstell-Markierungen.

Weiß jemand zufällig, wo ich passende, schicke Folien oder was auf immer zum einfachen Aufkleben bekommen könnte (rückstandsfrei wieder abziehbar)?
Müssen auch nicht die Nummerierung 1-10 haben.

Danke schon mal für einen Hinweis.

Chicken Heads.jpg

Vielleicht paßt ja sowas: "skala für Potentiometer knöpfe" als Suchbegriff

1746633334925.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Braucht's denn eine Skala?
Sieht doch gut aus so blank, und wie weit du aufdrehen willst, kannste dir auch so merken.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Danke zunächst für Eure guten Kommentare und Bezugsquellen, denen ich mal nachgehen werde.

@camus: Zur Orientierung/Pegelung brauche ich sie nicht. Ich denke eher an den Gesamteindruck einer interessanten grafischen Lösung. Alles blank zu lassen, wie du sagst, also im minimalistischen Sinne, kann ich mir auch gut vorstellen.

Der Endpunkt sitzt auf 10 Uhr. Hatte die Idee, nur dort einen knallroten Blood Drop zu setzen, wirkt vielleicht etwas komisch.

Aber vielleicht hat ja jemand noch einen innovativeren Einfall.

Gesamteindruck einer interessanten grafischen Lösung

Ja, kann ich gut verstehen. Vielleicht ein rotes Pik oder Karo, ein kleiner Totenkopf, wirkt aber vielleicht auch over the top, etwas kitschig. Ein Punkt in einem schönen Rot ist aber keine schlechte Idee. Ein Fan von Spinal Tap würde sich eine kleine Elf dort hinsetzen.

Endpunkt sitzt auf 10 Uhr

Hast du dich verschrieben und du meinst eigentlich 17 Uhr, wie der Trebleknopf oben im Bild? Oder ich verstehe ich es nicht richtig.

• Gefällt mir
Ich könnte mir so einen kleineren roten Punkt sehr gut vorstellen.
Den dann aber nicht aufgeklebt osä., sondern als leichte Anbohrung mit einem Metallbohrer in entsprechenden Durchmesser und die dann wiederum mit einem roten (Modellbau-)Lack etwas gefüllt.
Würde im Stil gut passen. (das Auge regelt mit - ich kenne das...:))
VG, Christian

• Gefällt mir
Das war das Design beim fender prosonic..

IMG_0136.jpeg

Danke zunächst für Eure guten Kommentare und Bezugsquellen, denen ich mal nachgehen werde.

@camus: Zur Orientierung/Pegelung brauche ich sie nicht. Ich denke eher an den Gesamteindruck einer interessanten grafischen Lösung. Alles blank zu lassen, wie du sagst, also im minimalistischen Sinne, kann ich mir auch gut vorstellen.

Der Endpunkt sitzt auf 10 Uhr. Hatte die Idee, nur dort einen knallroten Blood Drop zu setzen, wirkt vielleicht etwas komisch.

Aber vielleicht hat ja jemand noch einen innovativeren Einfall.
Finde, schaut ohne Skala auch cool aus. Ich würde bei meiner Standardeinstellung direkt unter dem Regler unter der Spitze einen Punkt machen. Das ich meine Lieblingseinstellung sofort wieder punktgenau finde, falls sich mal ein Regler verstellt.