Originalsignal und Signal eines subharmonischen Synthesizers mischen

A
a800
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.20
Registriert
13.02.20
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo,
ich habe einen subharmonischen Synthesizer (Behringer Ultrabass Pro EX1200).
Nun würde ich den Output des Synths gerne mit dem Originalsignal stufenlos (wie ein BALANCE-Regler am Hifi-amp) mischen (ohne Lautstärkeänderung).
Ist das mit einem Mischpult o. ä. möglich?
Und wenn ja, wie?
 
Eigenschaft
 
Danke.

Momentan spiel ich nur Musik ab mit der PA vom PC aus.
Ich geh vom DAC in einen Monitorcontroller und dann in den Ultrabass und dann auf meine Amps.

Ja, das ist richtig aber es funktioniert nicht so wie ich mir das vorstelle.
Ich hätte gerne eine zentrale Möglichkeit zur "Steuerung" ohne dass ich mich z.B. jedes mal zum Effektrack bemühen muss.

Irgendwie 2 Kanäle, 1 Originalsignal und ein Ultrabass-Signal stufenlos mischen.
So eine Art Crossfader.
 
Sofern dein Amp/Boxensystem mit den 2 Outputs des EX1200 "befeuert" wird (also nicht über auch noch den Subwooferausgang), könntest du das Output Signal (stereo) und das Subwoofer Signal (mono) in die Eingänge (Line) eines Kleinmixers schicken und von dessen Output zur Anlage.
z.B.
https://www.thomann.de/de/the_t_mix_mix_502.htm
Sub Out vom EX1200 in Kanal 1 (Line Klinke) Mixer
Output 1 und 2 (Klinke) des EX1200 in Input 2/3 Mixer
Main Out des Mixers zur Anlage
 
Gute Idee, könnte funktionieren.

Aber ich habe bedenken bezüglich der Klangqualität des Mixers.
 
Aber ich habe bedenken bezüglich der Klangqualität des Mixers.
ich auch:D
Ich denke, das es ein Behringer Clone ist und deren Kleinmixer (nicht Alle) neigen öfters zu rauschen usw,
deswegen schrieb ich auch z.B.
gute Qualität bieten: Allen & Heath, Yamaha, Soundcraft, Mackie
https://www.thomann.de/de/soundcraft_notepad_5.htm
https://www.thomann.de/de/allen_heath_zed_6.htm
https://www.thomann.de/de/yamaha_mg06x.htm
https://www.thomann.de/de/mackie_profx6v3.htm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
LOL.
Ok, danke.
Sieht schon besser aus.
 
Das Behringer Original (Xenyx 502, glaube ich) ist für Stereo-Line Signale als Pre-Mixer zu gebrauchen. Lediglich der Mic-Eingang rauscht wie wild. Der liegt preislich in derselben Liga wie der T
 
Gut zu wissen.
Danke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben