Orville Les Paul Custom: Nachrüstung 3. Humbucker für die Mittenposition

EAROSonic
EAROSonic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.26
Kekse
89.897
Hallo,

entschloss mich, meine Orville Les Paul mit einem dritten Humbucker in der mittleren Position aufzurüsten. Die Fräs- und Installationsarbeiten übernimmt mein Tech. Preise hierfür liegen mir bereits vor und gestalten sich sehr moderat. Derzeit und auch zukünftig befinden sich folgende Pickups in der Orville:
  • Bridge: Dimarzio Tone Zone
  • Neck: Duncan Black Winter
  • Schaltung wie bei meiner Epi SG Custom: Mittelstellung Toggleswitch > Bridge + Mitte zusammen
Nun suche ich einen passenden für diese Position, weiß allerdings nicht so genau, wo die Reise hingehen soll. Denke, noch so einen Kraftmeier wie die beiden genannten braucht es nicht. Die neu geschaffen Kombi soll schön singen können und nicht den Berserker herauskehren. Vielleicht ein Dimarzio 36th? Neck- oder Bridgevariante? Vom Output soll er natürlich gegenüber den anderen bestehen können. Low output muss vielleicht zu weit rausgeschraubt werden. Bei gleicher Höhe mit dem Bridge-PU besteht kein Problem für mich, an ihm hängen zu bleiben. Die Erfahrung konnte ich bereits mit o.g. SG sammeln.

Wenn Ihr ne Idee habt, lasst es mich bitte wissen und bedanke mich bereits im Vorfeld bei Euch.