ORVILLE ... meinungen zu dieser gitarre?(ebay) LP_tabbacoSB

  • Ersteller roastbeef
  • Erstellt am
roastbeef
roastbeef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.16
Registriert
30.11.03
Beiträge
3.399
Kekse
4.078
Ort
Graz
hi leutz!

halte schon seit längerem aussschau nach einer japaner LP in tabacco!

folgendes teil ist mir unter die nase gekommen:

http://cgi.ebay.de/Orville-Gibson-L...al_Instruments_Guitars_CV&hash=item3a5b8aa419

...
kann mir einer sagen ob sie den preis wert ist? bzw...ist das ein mid-range ? ein low budget oder ein upper-class gerät?

kenne mich bei den orville werken nicht gut aus,,,weiß aber das diese gitarren sehr gute arbeiter seien sollen!


...
vllt kann mir einer weiterhelfen!:)
 
Eigenschaft
 
Auf jeden Fall ne gute Gitarre! Ich meine nur gehört zu haben, dass die hochwertigeren Orvillemodelle "Orville by Gibson" auf dem Headstock haben, demnach ist die verlinkte eher ein Mid-Price Modell. Ob sie Dir das Geld wert ist musst Du selbst entscheiden, für das gleiche Geld gibts halt auch schon sehr gute Tokais, Grecos und Burnys...
 
Die Orville by Gibson waren hochwertiger, hatten meist Nitrolack, Gisbon-Pickups, bessere Elektrik und imho auch andere Hardware. Finde den Preis für eine Orville (ohne by Gibson) eher hoch. Das ist aber nur meine Meinung, kenne mich da nicht so gut aus und mag durchaus falsch liegen.
Die ObG-Modelle sind aber zumindest die gesuchteren Varianten.
Generell gilt: was aus den Fujigen-Werken purzelt(e), ist im Normalfall sehr gut verarbeitet, es gibt wenig Gurken, insgesamt tolle Instrumente.
 
ich dachte die Orville by Gibson hatten nur zusätzlich die GIBSON PAF humbucker verbaut
 
Nein, die beiden haben schon Recht. Hier Findest du ein paar Infos zu Orvilles und anderen japanischen Les Pauls: http://www.japanguitars.co.uk/