Oster - Review: Geräuschmachendes Ei, Chicken Shake

chris_kah
chris_kah
HCA PA- und E-Technik
HCA
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
18.06.07
Beiträge
8.902
Kekse
111.694
Ort
Tübingen
Zu Ostern möchte ich euch ein ganz spezielles Ei vorstellen: Chicken Shake.

Die einfache Ausführung sieht so aus:
EiGelb.jpg

Und so klingt es:

Leider steht es allein nicht so gut, sondern wackelt etwas, wie man hier deutlich sehen kann.


Der blaue Bruder unseres Shakers hat daher einen kleinen Absturz hinter sich, weswegen ein Verband nötig wurde.
EiBlau.jpg

Der klingt so:


Um derartigen Unfällen vorzubeugen empfiehlt sich eine artgerechte Aufbewahrung, z.B.
Eierbecher.jpg

Allgemeiner geht das natürlich in einer Standardverpackung:
Eierschachtel.jpg

Aber auch spezielle Aufbewahrungen sind verfügbar, hier geschlossen:
BecherZu.jpg

und offen
BecherAuf.jpg


Nun aber die Frage: was macht man damit?
Dieses Ei ist ein Rhythmusgenerator, wenn man es schüttelt. Leider ist es nicht programmierbar und nur in eingeschränkter Klangkombination nutzbar.
Und leider hält es oft auch den Takt nicht richtig. Schade, aber hört selber:


Eine App-Steuerung sollte eigentlich heutzutage selbstverständlich sein, ist aber nicht erhältlich. Ich habe im Play Store nachgesehen. Auch dort nichts zum Download zu finden.

Fazit:
Nun ja, das gelbe vom Ei ist dieses Ei nicht. Um es zu bedienen, benötigt man schon etwas Übung, denn sonst wird der Takt ungenau. Die fehlende App-Steuerung führt zu Punkteabzug.
Ob ihr es kaufen sollt? Keine Ahnung.

Vielleicht probiert ihr auch mal das Thomann-Ei, ob das präziser im Takt ist. Vielleicht ist dafür eine App erhältlich.
Frohe Ostern.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 12 Benutzer
Gibt es auch mit Schokolade.
1711965519482.png

BDX.
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist da ein Spielzeug drinnen wie beim Ü-Ei?
 
Mit diesen Eiern darf man auch spielen ohne sich hinterher schämen zu müssen. :LOL:
 
Ein gelungenes Review! Ich bin mir sicher, daß Du damit beim nächsten Review-Gewinnspiel einen Thomann Gutschein gewinnst und 50 Thomann-Eier bekommst.

Allerdings hast Du an einem Punkt schlecht recherchiert und solltest dringend nachbessern:

Eine App-Steuerung sollte eigentlich heutzutage selbstverständlich sein, ist aber nicht erhältlich. Ich habe im Play Store nachgesehen. Auch dort nichts zum Download zu finden.

Die fehlende App-Steuerung führt zu Punkteabzug.
Die digitale Appsteuerung für Android gibt es hier.

Ich habe sie mir schon heruntergeladen und installiert: Funktioniert bestens!

Viele Grüße,
McCoy
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Die App ist aber für ein anderes Produkt. Passt vermutlich nicht zu Chicken Shake. Muss ich mal testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die meisten werden es wohl gemerkt haben: das war natürlich nicht ganz ernst gemeint, sondern ein Gag zum 1.April.

Danke an @McCoy für die passende Ergänzung! :D

Übrigens: das Ü-Ei kann man zwar schütteln, klingt aber besch****n
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit was pflegst du deine E***r, pardon: Chicken Shakes denn? Tut es da Dunlop Lemon Oil oder Rügenwalder Teewurst? Oder gibt es da etwas spezielles?
 
Nix drauf. Das klebt nur an den Händen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben