Otto Link Early Babbit vs. Florida USA - Tauschgeschäft

  • Ersteller Knebi89
  • Erstellt am
Knebi89
Knebi89
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
30.04.20
Registriert
03.08.09
Beiträge
511
Kekse
6.073
Ort
Wien
Hallo liebe Kollegen,

Ich hab mir von einem Kollegen ein Tenormundstück Otto Link Early Babbit Metal 7* original facing zuschicken lassen.
Im Gegenzug hab ich ihm mein STM Florida USA 7*, refaced von "?" zugesandt.

Jetzt ist die Frage: Was sind die beiden Mundstücke wert? Wie kann es zu einem fairen Tausch kommen, ohne dass einer von uns dabei schlecht aussteigt?

Beide Mundstücke sind im Allgemeinen in einem guten Zustand. Nur ist meins (Florida) eben nicht original sondern refaced. Von wem weiß ich nicht aber es ist bestenfalls solide Arbeit, kein Meisterstück...

Klar, man muss das Ding anspielen um zu wissen, was man selbst dafür hinblättern würde aber es wär interessant wo sich anhand dieser Eckdaten der Wert bzw. die Differenz ungefähr befindet. (Bei Theo Wanne's "what-is-my-mouthpiece-worth"-Liste find ich übrigens das "Early Babbit" nur in Hard Rubber :gruebel:)

Danke für Tips und Einschätzungen,
Sebi.
 
Eigenschaft
 
Hi,

tendenziell würde ich sagen, dass Florida-Modelle einen höheren Marktwert haben. Das ist aber nur wichtig, wenn du das Ding wieder verkaufen willst. Wie bist du denn mit dem Early Babbit zufrieden? Wenn dein Florida besser klang aber schlechter ansprach, dann schick es zu Kay Siebold und lass es neu refacen. Mundstückfragen sind immer sehr subjektiv.
Ich spiele ein Early Babbit und bin eigentlich sehr zufrieden. Vielleicht gibt es noch wesentlich bessere MPCs für mich, aber ich spiele lieber, als einzukaufen. ;)


Für mein Early Babbit hab ich ca 130€ bezahlt. Hab aber auch schon eins für 350€ verkauft, bei Ebay eins für über 400€ gesehen. Floridas gehen bei Ebay meist für etwas mehr weg...aber wie gesagt, das sind halt Marktpreise, und haben meiner Meinung nach nichts mit dem tatsächlichen Wert zu tun.
 
Hey,

danke für die Einschätzung, zu dem Schluss bin ich auch gekommen.
Wir werden die Mundstücke wohl einfach eins gegen das andere tauschen, weil's unterm Strich eine "Win-Win"-Situation ist. Wenn ich dabei nominell etwas Verlust mache, so what?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben