Ovation Korpus beschädigung reparieren!

  • Ersteller Boomzman
  • Erstellt am
Boomzman
Boomzman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.21
Registriert
03.08.10
Beiträge
129
Kekse
395
Servus beinand,

bei meiner Ovation ist am Korpus n stück abgesplittert (ca 1-2 mm tief). Hat von euch jemand ne Idee wie ich das selbst wieder so hinbiegen kann dass es wieder gut aussieht? Der Schaden ist schon vor n paar Jahren entstanden als die Gitarre noch meiner Schwester gehörte und damals hat der einzige Gitarrenbauer in unserer Nähe gemeint da müsse er so viel machn, das komme recht teuer wegen Klangveränderung und so!?!? Klangveränderung erkenne ich absolut keine^^ Also mein dad hätte gemeint, evtl das in ner "schönen" Form bisschen weiter ausfräsen und dann mit Kunstharz füllen? Was meint ihr?

Hier mal n Foto dazu:



Schon mal Danke im vorraus!

Grüße,

Michl
 
Eigenschaft
 
Sperrholzdecke. Obersge Laminatschicht - wahrscheinloch papierduenn - abgesplitted. Ich wuerde schauen, ob die Dece noch mit dwm Korpus zusammenhaengt und dann den Fleck mit passend angemischter Farbe ausfuellen. Ist eine Kampfwunde und sollte als solche mitEhre getragen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hi ho, danke für die Antwort! Also ja da hängt noch alles zusammen, ist wirklich ziemlich dünn abgesplittert. Hm ob ich die Farbe so hin bekomm.... weiß auch net, gibts da keine Zaubertricks? :D
 
Zaubertrick?
Finde ein Stueck passendes Laminat, hoble es duenn, schleife es paierduenn, passe es ein...
 
das sollte eher n scherz sein:D is mir schon klar dass das ned eifnach so mir nichts dir nichts wieder wie neu ausguckt^^
 
Meine persönliche Lösung wäre es, im Bauhaus nach einer Öl+Wachs-Mischung zu suchen, die den ungefähren Farbton hat und dann da etwas drübergehen, damit es nimmer so deutlich heraussticht. Ist zwar dann nicht repariert, aber etwas unauffälliger.

Ich habe da mal ein Beispiel angehängt (leider mit recht kleinen Bildern) von der "geretteten Archtop" - einmal nach dem Auspacken mit einer größeren Lackmacke, einmal nach der Öl+Wachs-Behandlung am Ende der Arbeiten:
 

Anhänge

  • schlagbrett5.jpg
    schlagbrett5.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 173
  • schlagbrett6.jpg
    schlagbrett6.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 162
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die Antwort! Ja ok wenns schon mal nich so auffällig wär, wärs mir schon lieber.^^ Ich glaub das Probier ich mal aus;) Kann ja das ergebnis hier mal posten :)

und BTW: Verdammt heißes TEIL! :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben