Overdriven7 - Spielmusik?

von Nico A., 11.12.06.

  1. Nico A.

    Nico A. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    854
    Ort:
    Magdeburg
    Zustimmungen:
    274
    Kekse:
    5.210
    Erstellt: 11.12.06   #1
    Äh.. hähä

    Folgendes:

    Ich klimperte auf meiner Gitarre rum mit dem Ziel, eine Melodie zu "manifestieren", die vorher schon in meinem Kopf rumspukte. Ich dachte mir, wenn das alles hinhaut, dann kommt am Ende so ne tolle Musik raus, wie man sie vielleicht im Hintergrund eines Menüs eines Spiels hört, die sich dann auch wiederholt. Es müsste etwas Spannungsgeladeneres sein, das ist schon klar. Vielleicht ein Sportspiel. Tischtennis World Cup oder so.

    Deswegen ist das jetzt kein Geniestreich geworden, als eher Hintergrundmusik, das ist schon klar. Aber ich befürchte, dass sich das Resultat jetzt doch nicht ganz so eignet, weil es zu düster klingt. Ich hab da keine Ahnung ob so was passen würde... :confused: Also zu so einem Spiel, in dessen Hauptmenü sowieso schon die Farben schwarz und rot überwiegen.

    Naja also ich brauch mal eure Meinungen bitte.
     

    Anhänge:

  2. Blind J. Pilot

    Blind J. Pilot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.05
    Zuletzt hier:
    7.12.09
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    184
    Erstellt: 11.12.06   #2
    Würde eher zu einem düsteren Action-Game in Untergrund-Ambiente passen. ;) Gefällt mir aber wiedermal nicht schlecht, hat in der Tat etwas "Spielmusik"-artiges. Schafft eine "schöne" (im Sinne von gelungene/interessante, versteht sich :p) Atmosphäre, besonders der Teil ab Takt 17 zieht die Spannung sehr schön an... Ja doch, für irgendein unheimliches Action-Game mit leicht paranoider Grundstimmung sicher geeignet. :)
     
  3. Nico A.

    Nico A. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    854
    Ort:
    Magdeburg
    Zustimmungen:
    274
    Kekse:
    5.210
    Erstellt: 11.12.06   #3
    Juhu :)
    Mission geglückt

    Ach nee, noch nicht. Weitere Meinungen bitte.
     
Die Seite wird geladen...