Overheads, Studio Projects C4, Rode NT5 oder Oktava 012

H
hinsky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.20
Registriert
03.05.09
Beiträge
41
Kekse
0
Hallo,

ich bni im Moment auf der Suche nach 2 passenden Overheads
zur Wahl stehen natürlich die Rode NT5, Oktava 012 und die Studioprojects C4.
Ich würde jetzt wegen dem Leistungsumfang am ehesten die Studioprojects kaufen, da alle 3 ja um die 300€ kosten, die C4 allerdings nen Hochpass drinne haben und vor allem die Kugelcharakteristik Wechselkapsel.
Würde auch gerne mal Klaviere aufnehmen etc.
Den gleichen Umfang bieten dann erst wieder die Rode NT55, aber um einiges mehr.
Jetzt hab ich aber gelesen, dass die Studio Projects in letzter Zeit stark an Qualität verloren haben.
Ist da was dran? Ich habe nur Hörbeispiele von der alten Serie und muss sagen, dass mir eigentlich alle 3 gut gefallen.
Was meint ihr? Ist die Qualität noch in Ordnung oder soll ich doch eher auf die NT55 sparen oder zum kleinen Bruder greifen bzw. den Oktava?

viele Grüße,
Hinsky
 
Eigenschaft
 
Hallo, Hinsky,

die NT5 und die Oktava kenne ich im direkten Vergleich, in dem mir die NT5 vom Klang her etwas feiner bzw. edler erschienen als die Oktava MK012, die einen mittigeren Klangcharakter aufweisen, erdiger könnte man vielleicht auch sagen. Für manche Anwendungen sicherlich gar nicht schlecht. Einen Flügel habe ich übrigens mit meinen Oktavas auch schon aufgenommen, das ging sehr gut, wenngleich die MK012 gegen ein Paar KM184 dann doch nicht mehr viel Land sehen - aber da reden wir wieder über eine ganz andere Preisklasse.
Bei den Oktavas kannst Du übrigens auch einzelne Kapseln nachkaufen, siehe hier.

Viele Grüße
Klaus
 
Also ich hab's mir jetzt nochmal in Ruhe überlegt, ich spar ein bischen und greif zu den Rode NT-55
 
es gibt derzeit hier einen sehr guten preis für die Studio Projects C-4 .
statt 389,- jetzt 279,-.
sehr gute mic´s für diesen preis. mit zusätzlicher kugel-wechselkapsel dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben