P 90

JJF 42
JJF 42
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.21
Registriert
10.04.13
Beiträge
84
Kekse
137
Hallo zusammen, Ich habe eine Gitarre mit 2x P 90 PU´s. Nach einer erfolglosen Bastelaktion an einem PU (innenleben Epi Tausche gegen Gibson) habe ich folgenden Effekt: Diser verbastelte PU ist kaum noch zu hören, ich denke mal 10-20% der eigentlichen Lautstärke kommt raus
Beide Pu´s habe einen gemessenen Wert 12 K ohm. Beide gleich. Es ist also kein Kurschluss. Wenn ich mir einem Schraubenzieher an die Polpieceschrauben klopfe, reagieren alle. es ist auch keine Unterschied hörbar zwischen dem PU der geht und dem, der nicht geht.
Hat jemand (oder jefraud) eine Ahnung, was das sein kann? Fall es hier schon mal als Problem beschrieben ist, schickt mir doch den Verweis auf die Problemlösung. Ich habe in der SuFu nichts gefunden
Merci
 
Eigenschaft
 
Was war denn erfolglos an der Bastelei? Gibt es vielleicht jetzt ein Erdungsproblem oder eine kalte Lötstelle?
 
Ich hatte einen einfachen P90 Dogear mit verlöteter Metallkappe und einen "G" P90 Soapbar mit geschraubter Kunstoffkappe. Dieses Innenleben wollte ich in den Metallkappen PU einbauen. Diese habe ich abgelötet und beim Zusmmenbau gesehen, dass das Spacing der beiden um wenige 10/mm nicht zusammenpasst. Also also wieder zurück. Danach das oben beschriebene Problem. Ein Freund (Radio und Fernsehtechniker.....) hat mit mir nochmal alles durchgemessen. Wenn es ein Verbindungsproblem durch Masseschluß o.ä. gäbe, wäre der messbare Widerstand nicht der gleiche wie bei dem PU, der in Ordnung ist. Auch die Polpieceschrauben nehmen ein Signal auf, es kommt aber "hinten" nichts raus. Und seit Helmuth Kohl wissen wir ja {na ja, sagen wir, die älteren von uns} : Entscheidend ist, was hinten rauskommt!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben