P90 für Hagstrom Swede Tremar

  • Ersteller stonarocka
  • Erstellt am
stonarocka
stonarocka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
03.04.11
Beiträge
4.855
Kekse
6.410
Ort
...nahe Kufstein
Moinsen !
Ich möchte in meine Hagstrom Swede Tremar,voll Mahagony (keine Ahorndecke), P90´s einbauen . (Humbucker-Format :))
Verstärkt wird die Gitarre über meinen JCM800 Splitchannel Combo. im Cleankanal gern auch über den Vox-Brit-Boost.
Ich habe mit P90ern nicht viel Erfahrung, ich denke aber das die ruhig etwas "heisser" sein können für meine Zwecke.
Ich spiel nie wirklich clean, immer etwas angedreckt oder so übersteuert das es grad nicht matscht .
Ich selber sag immer von Blues bis Stoner ... nur als Beispiel von Madrugada über Social D bis Red Fang oder Dozer... hab aber sicher meinen eigenen Sound :cool:
Als grosser Freund von Hannoveraner Produkten hab ich die Düsenberg Dominos im Auge, die mit ihrem Chromrahmen sicher auch sehr hübsch sind auf der schwarz-chrohmigen Tremar, wollt mich aber gern hier nochmal von P90-Kennern beraten lassen ... ;)
Immer her mit den Geheimtipps,
Grüsse,
Stona
 
Eigenschaft
 
So, ich hab mir nach etwas Netz-Recherche jetzt in den Staaten diese Dinger bestellt:

http://www.guitarfetish.com/Dream-90-Black-Bobbin-with-Chrome-Case-_c_94.html

8,4 (Bridge) bzw 8,2(Neck) kOhm , also verhältnismässig kräftig ...

71,50 USD incl Versand für´s Set :great: , mal sehen was taugt ...

Meinungen zu diesen Pickups und / oder andere Vorschläge sind aber immer noch willkommen hier :cool: ...
 
Ich kenne die Dominos auch nur aus dem Internet, von daher könnte ich nur Dir bekannte Theorie wiederholen. Neulich habe ich eine Duesenberg T-Modell mit drei P90ern gespielt die klang sehr geil. Mit den Dominos hast du mich aber jetzt auf eine Idee für meine Super Swede gebracht....
Die von dir bestellten PUs kenne ich leider nicht.