PA-Anlage Garage/Proberaum für Goa/Techno (max. 800 )

  • Ersteller buddabrot33
  • Erstellt am
B
buddabrot33
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.15
Registriert
13.03.14
Beiträge
9
Kekse
11
Moin,
ich wollte mir gerne eine neue Anlage für meine Garage/Proberaum zulegen.
Gespielt wird hauptsächlich Goa und Techno. Habe 2 Pioneer CDJ 850 mit dem Pioneer DJM 350 Mixer. Außerdem spiele ich ab und zu mit Ableton rum.
Er ist eigentlich nur zur Probe gedacht, ab und zu chillen wir da aber auch mal bis 15 Mann (selten mehr).
Habe schon mehrere Themen duchgelesen aber leider nie das richtige gefunden.
Benutze momentan nur meine alte Logitech Z-5500 Anlage die schon FAST das erfüllt, was ich möchte. Leider beginnen die Satellieten etwas das kratzen an (vorallem, wenn sie etwas tiefere Sachen abspielen müssen.
Daher soll nun eine neue her.

Abgespielt werden soll das alles in meiner Garage. Sie misst so ca. 30m²

Ich brauche halt eine komplett neue Anlage. Ob aktiv oder passiv ist mir eigentlich egal.[ ] aktiv

Ich weiß das es nicht viel ist aber ich würde so bis 800€ ausgeben wollen. Es ist mir klar das ich davon nicht die super mega Anlage bekomme, doch ich denke das man für den Preis definitiv etwas besseres findet als die vorhandene Computer-Anlage :D

Vom Klang her ist mir eigentlich wichtig, dass der Sound einen schönen "kick" gibt, was bei Goa etwas wichtig ist.

Erweiterbar soll Sie eigentlich nicht werden, da die Garage nicht ausgebaut wird.

Zuletzt noch eine Frage zu meinem Mischpult. Da die CDJ die ich habe keine eigenen Effekte besitzen und der Mixer die Effekte nur aufs Master Signal setzt, gibt es dort eine "günstige" Möglichkeit, hinter den CDJ's noch etwas anzuschließen, womit ich dann Effekte auf die jeweilige Spur setzen kann?

Das wars dann erstmal und würde mich über Hilfe freuen.

MfG
 
Eigenschaft
 
So sehr ich die 812 neo mag, hier würde ich aber mehr zu einer 1/2 tendieren, um den Bass ein schönes:D(Techno) Fundament zu verleihen.

So was hier, geht da ganz gut:great:(mMn.);)
Klingt gut und macht auf 30qm :whistle:einen schönen:rock: Bass!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
'Bruce', genau das System kam auch mir bei den gestellten Anforderungen sofort in den Sinn...nun warst Du eben schneller :great:! LG Lenny

B.t.w.: Prima, dass Du wieder aktiv bist....;)...
 
Haha ihr seit super!
Hätte nicht mit soeiner schnellen Antwort gerechnet :D
Dann werde ich die wohl mal bestellen :)
Besten dank euch allen!
 
Bitte, Bitte....:) ! Und nach dem Ausprobieren wären ein paar Sätze über Deine Eindrücke hier nicht schlecht...;)...LG Lenny
 
Ja werde natürlich Bericht erstatten :) Mal schauen wie schnell Thomann ist, freue mich schon richtig drauf :D
 
Sorry Leute, habs voll verplant zu schreiben :/
War im Urlaub und als das System dann ankam, hab ich es auch glatt vergessen..

Hoffe das der Bericht trotzdem einigen Leuten helfen wird.

Also:

Für meine Garage und zum Üben ist das System echt Spitze.
Die Musik wird gut rübergebracht und hört sich auch klar an. Klar kann man für das Geld keinen brachialen Bass erwarten aber das war mir von vorne rein bewusst. Zum Üben und aufm Mischpult "zocken" optimal!

Hatte leider 2 Probleme mit der Anlage.. Beides mal war ein Topteil kaputt. Fing an zu knistern und rauschen. Doch Thomann hat sich darum gekümmert und mir die schnell heile zurückgebracht.

Sie passt auch perfekt in unsere "Chill-Out's". Hat schon auf nen paar Partys dort für ein bisschen Musik gesorgt. Nicht zu laut, nicht zu leise, perfekt eben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für deinen Bericht ;)

Schade, dass es nicht auf Anhieb klappte, aber mit Thomann hat man eigentlich nie Probleme bei so was.

Ich glaub Ld bietet noch eine Basserweiterung für die Dave Systeme an, wenns euch zu wenig drückt ;)

Wenn du so nett wärst ;)
Hört man bei Laugstärken unter Zimmerlautstärke und auf 2-3m das Grundrauschen noch?

Gruß
Jan
 
Ging mir nur mal um die Leute, die Pa-Sets zu Hause nutzen möchte ;)

Danke für die Antwort ;)

Jan
 
Kann ich vermons nur zustimmen. Auf Zimmerlautstärke bzw. unter Zimmerlautstärke habe auch ich auch kein Grundrauschen dabei. Super System, vorallem für meine Zwecke.
Verstärkung brauche ich erstmal nicht. Habe mir letztens 4 15' Bandpasshörner gebaut, in denen jeweils nen Eminence Kappa 15lfa drin schlummert. Macht schon ordentlich druck :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben