Welche CDJ's

  • Ersteller Benane_DJ
  • Erstellt am
Benane_DJ
Benane_DJ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.15
Registriert
02.01.15
Beiträge
2
Kekse
0
Moin,

Ich bin Bene und habe das Vergangene Jahr auf kleineren Veranstaltungen aufgelegt, wo ich auch immer meinen eigenen Dj Controller mitgebracht habe. Da sich aber momentan Möglichkeiten ergeben in größeren Clubs aufzulegen in denen CDJ's das Standartequipment sind, möchte ich mir jetzt auch selber welche zulegen. Die Frage ist natürlich was für welche und das Angebot ist wie ihr alle wisst riesig!
Ich tendiere klar zu Pioneer, da sie Marktführer sind, eine gute Qualität liefern und ich mit Pioneer Produkten bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe. Da ich allerdings ein armer Student bin, sollte das Equipment (2 CDJ und 1 Mixer) ein Gesamtbudget von 1000€ nicht überschreiten. Von daher ganz klar GEBRAUCHTE Artikel. Ich habe schon bei Ebay Kleinanzeigen geguckt und einige nette Angebote gefunden.
2 Pioneer 1000 MK3 + Pioneer DJX 700 für 800€
2 CDJ 800 MK2 für 650€
2 CDJ 900 für 1250€
2 CDJ 350 1 DJM 350 für 950€
2 CDJ 350 für 650€

Das sind so die gängigen Angebote, die ich gefunden habe. Ich möchte das Equipment zum einen nutzen, um auf Veranstaltungen aufzulegen, auf denen kein eigenes Equipment vorhanden ist. Vorallem aber um mich auf Veranstaltungen vorzubereiten, ein Feeling für das Mixen mit CD spielern zu bekommen und ein besserer Dj zu werden.
Ich habe bereits früher mit Schallplatten aufgelegt, dass ist allerdings schon länger her und war auch nicht besonders hörenswert... das Handwerkszeug ist mir allerdings bekannt.
Mein momentanes Equipment ist ein Pioneer DDJ SR Controller mit Serato DJ. Ich lege Techno auf und nutze häufig Effekte, deswegen wäre ein Mixer mit integrierten Effekten gut oder das Equipment muss so günstig sein, dass auch noch ein Effektgerät im Budget mit drinnen ist.
 
Eigenschaft
 
Wie wäre es mit 2x CDJ1000 MK2 + 1x DJM250? Das kostet ca. 650,-Euro. Die MK2 können allerdings kein MP3 abspielen. Bei den CDJ1000MK3 + DJM250 liegst Du etwa bei 750-800Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also Mp 3 von USB wäre schon gut, da ich meine Musik halt für den Controller digital vorhanden habe. Da ist das einfacher den kram auf 2 Usb sticks zu ziehen als n paar cds zu brennen. Zumal ich keinen brenner habe. Meinst du cdj100 mk 3 oder cdj 1000 mk 3? Die 1000er sind die zu denen ich am ehesten tendiere
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Der djm 250 gefällt mir ganz gut auch mit dem Filter. Ein paar weitere Effekte wie Flanger, Delay, Reverb und Phaser wären aber noch ganz gut.
 
MP3 von USB spielt nur der CDJ900 und der CDJ350 ab. Demnach scheiden die anderen CD Player, die Du genannt hast, aus. Denn diese spielen MP3 von CD ab.

PS. Ich meinte oben natürlich die CDJ 1000 MK3. Hab's gerade geändert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben