PA-Equipment im Freien - schädlich?

  • Ersteller Steven313
  • Erstellt am
Steven313
Steven313
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
13.07.12
Beiträge
87
Kekse
501
Ort
Augsburg
Ich hätte da auh mal ne Frage in dem Zusammenhang zu Outdoor Veranstalungen im Winter.
ch weiß nicht wo ich das hier sonst fragen soll. Hab nix passendes gefunden im Forum.
Also,
Wir betreuen jedes Jahr den Christkindles-Markt unsere Gemeinde.
Der findet naturgemäß draußen statt bei Regen, Schnee und Kälte.
Bisher haben wir einen 8-Kanal Powermixer von Soundcraft samt zwei Sennheiser Kondsenser Stäbchen und einem SM58 für Durchsagen und ein paar passiven Boxen benutzt. Alles unter einem windigen Pavillon mäßig vor dem Wetter geschützt.
Nun ist unser Mixer aber ausgestiegen und wir müssen auf die Alternativanlage der Theatergruppe ausweichen.
Unsere Mikros aber das Yamaha MG16 und Yamaha Stagepass Boxen zur Verstärkung.
Jetzt wehrt sich der Anlagenverantwortliche de Sachen draußen hinzustellen.
Er hat Bedenken das das Zeug kaputt geht bei dem Winterwetter draußen.
Hat er Rech? Das Pult steht im Trockenen und über den Boxen sind Folien geklebt.
Gibt es irgendwelche Vorsichtsmaßnahmen oder Verhaltensregeln mit PA Technik im Winter um die Gefahren durch Kälte zu minimieren?
 
Eigenschaft
 
Das Material braucht Zeit sich zu akklimatisieren. D.h. Nicht aus dem warmen Wohnzimmer raus tragen und einschalten.
Wenn das Material aber die Umgebungstemperatur in Ruhe annehmen kann, gibt ea keine probleme. Elektronik über nacht laufen lassen.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hat mir sehr geholfen. :)
Man will ja nix kaputt machen !
Auch die zwei Links waren sehr hilfreich.Danke
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben