Pa-Zubehör bei Aldi / Discountern

Peda schrieb:
lasst so n billig-gaffa mal ne woche an nem kabel dran und lassen noch n bissl in der sonne liegen, dan knnst das kabel quasi wegwerfen...

bin auch der ansicht: lieber 1x teuer als 3x billig und n haufen arbeit damit

Ich hatte auch mal ein teures Gaffa ne Woche an ner Stromleitung, die heiß wurde...
Das Kabel kann man kaum mehr anfassen und es war auch ne Qual das Gaffa wegzubekommen
 
Peda schrieb:
lasst so n billig-gaffa mal ne woche an nem kabel dran und lassen noch n bissl in der sonne liegen, dan knnst das kabel quasi wegwerfen...
...für solche Einsätze verwendet man dann eh Kabelbinder oder die bereits vorgeschlagenen Klettbänder! ;)
 
habe selber füher ne menge von ALDI Gaffa genutzt, für den moment tats das auch, leider habe ich dann einmal vergessen das Tape vom Kabel abzumachen.....nach einem Monat klebte das zeug extrem fest und ging nur noch schwer ab....als ich das band ab hatte war trotzdem noch ne menge kleber dran, den ich bis heute noch nciht wieder richtig ab habe :(
dann lieber etwas mehr ausgeben!
 
applefreak schrieb:
den ich bis heute noch nciht wieder richtig ab habe :(
n bisschen solvitan und n zewa und fertsch!

solvitan ist ein praktisches putzmittel, dass kabel (und andere stoffe) nicht angreift.
 
ich habs mit benzin probiert...das kabel war zum glück nen billiges... ^^ trotzdem ist die haptik bei dem kabel immer noch nicht wieder wie früher ;)
 
Hi ihr

Ich hätt ma so ne frage dieses tolle Klebebend is ja sooooooooooo scheiß teuer und wo kauft ihr das vielleicht gibt's des irgendwo "billig"

THX Melbourne
 
du ilst günstiges und gutes gaffa??

wir können ja ne sammelbestellung machen: eine europalette advance-gaffa...direkt vom hersteller *g*

ne, schau zB mal auf

www.eventshop.info vorbei. ;)

ansonsten: gaffa gibts auch günstig beim großen T, bei MS find ich zum thema klebeband gar nichts.
 
Schau mal nach Gaffa bei der Firma Würth oder BTI die vertreiben das auch aber ich glaub nicht an Endverbraucher wir hatten es immer von denen.

In Handwerkerkreisen auch als "Lüftungsklebeband" bekannt, aber achtung Lüftungsklebeband gibts auch als PVC oder "Schrumpfband" also nicht jedes Lüftungsklebeband ist gleich Gaffa
 
ich hab jetz des TESA-Gaffa..
das ist ziemlich teuer
aber ist es auch gut, wisst ihr das?
ich habs noch nicht ausprobiert
 
Ähm... meinst du so ein breites Tesa-Klebeband oder machen die auch "echtes" Gaffa (Gewebeband)? Ich frag nur, weil mir letzteres bis jetzt noch nicht übern Weg gelaufen ist... Wenn ersteres der Fall wäre, solltest du das lieber mal auf dem Kachelfußboden oder so testen - denn das Zeug hält idR ganz gut aber die Klebereste auch...^^

MfG, livebox
 
es heisst "tesa extra power"
ich hab gerade im internet gesehen dass es "tesa extra power GEWEBEBAND" gibt, aber ich weiss nicht ob das das gleiche ist
vielleicht gibt es ja "tesa extra power" UND "tesa extra power gewebeband"

ah ich hab was gefunden:

also das was ich hab ist

Gewebeverstärktes Folienband, der Problemlöser für Haushalt und Hobby. Für schnelle und einfache Lösungen. Zum Reparieren, Befestigen, Bündeln, Verstärken, Abdichten, Kennzeichnen und vielem mehr. Für schnelle Reparaturen. Wetterfest für Innen- und Außenanwendungen. Von Hand einreißbar..

ob "gewebeverstärktes folienband" wohl "gewebeband" ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, Gewebe hört sich schon mal nicht schlecht an und dass man es von Hand reisen kann. Wie gesagt, ich würd halt erst mal an einer "unverfänglichen" Stelle ausprobieren, ob die Klebereste auch mit abgehn. (Sprich, irgendwo wo man im Notfall leicht mit Spiritus putzen kann oder so).

Übrigens, wenn du innerhlab kurzer Zeit noch was findest zu einem Beitrag, kannst du auch den Button "Ändern" benutzen, damit kannst du zB Rechtschreibfehler korrigieren, nen falschen Inhalt rausnehmen oder einfach noch was hinzufügen.

(Die beliebteste Anwendung ist wohl: "€: Der User blablabla war schneller" :p )


MfG, livebox
 
also ich hatte mal No-Name-Gaffa, das hat zwar auch geklebt, abba war dünn wie sau! Das war schneller Futsch als man schauen konnte. Da bin ich auch ein Fan von Qualität.
Und zum Thema Kleberreste: so weit ich weiß, ist Gaffa wirklich nur für kurzfristige Anwendung! Ich hab schon oft so mehrere Wochen alte Gaffareste von Kabeln entfernen müssen und wären das keine ordentlichen Lichtleitungen gewesen, die mechanisch doch recht belastbar sind, ich hätte es oft nicht abbekommen. Deshalb: Immer gleich nach dem Auftritt vollständig(!) entfernen.

Viele Grüße,
kaf
 
Da es aktuell wieder "PA-Zubehör bei Aldi" gibt, lasse ich den entsprechenden Thread mal wieder aufleben. ;)

Falls wer ne Akku-Stableuchte für 10€ brauchen kann: http://aldi-sued.de/de/html/offers/2867_31502.htm

Hab das Ding vor zwei Jahren gekauft - Helligkeit mehr als ausreichend (grade für den Preis). Leider hat sich bei meiner recht schnell der Schalter verabschiedet , aber das kann ein Einzelfall sein. Habe dann halt nen neuen Druckschalter reingefrickelt...:nix:

Das Norma-Pendant (zumindest glaube ich, dass die von da war) hab ich mir damals dann auch zugelegt; das hat nen Wippschalter, fällt aber sichtbar in der Helligkeit ab, wenn man den Ladeadapter wieder absteckt - offensichtlich wurde da also an der Elektronik gespart. Also lieber diese hier kaufen.
 
In der Preisklasse kann ich die Taschenlampe uneingeschränkt empfehlen:
http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320838971177&clk_rvr_id=338175926488

Für den Preis verdammt hell (dagegen hat meine Maclite 5D das Nachsehen), Stufenlos fokusierbar. Nur das Holster taugt nicht wirklich was, da ist mir nach vier Monaten tragen (täglich) irgendwann die Gürtellasche abgerissen.

Hab die Lampe jetzt übrigens seit über einem Jahr und wirklich täglich am Gürtel.
 
Genau dieses Modell gabs vor paar Monaten beim 'österreichischen Aldi', also Hofer.
Ich kann die Lampe nur bestens weiterempfehlen; sie ist leicht, mit 5 Watt sehr hell, auf 30% dimmbar und mit besagter schwindliger Gürteltasche ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben