paar clubtracks bitten um feedback

  • Ersteller Exa-Joule
  • Erstellt am
Exa-Joule
Exa-Joule
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.11
Registriert
06.03.10
Beiträge
93
Kekse
39
Ort
Gelsenkirchen
<LI id=post_1>Hey leute,

ich habe auf wieder ein paar clubtrackz hochgeladen in richtung progressiven House. Ich versuche alles immer schön melodiös zu halten mit vielen harmonieren und so. Ich würde euch mal wieder um ein paar meinungen fragen.

Ich hab auch mal ein paar fragen zu den filterfahrten...weil da gibt es punkte die mir selber nicht gefallen. Z.B. diese schmerzenden oberen mitten die durch die resunanz der filterfahren ab einem bestimmten punkt echt nicht mehr schön klingen. Ich habe jetzt wersucht mit nem multibandkompressor da ein wenig gegen zu wirken indem ich nur das band von ca 1kHz bis so 4kHz aktiviere und versuche diese ekelhaften frequenzen ein bisschen abzufangen. Gibts da noch ne andere möglichkeit z.B. über nen dynamischen EQ...hab da noch nicht so den plan von. Und gibt es davon vielleicht freeware im net oder so?

So...hier der link!

[URL]http://www.internetdj.com/artists.php?op=show&id=8231[/URL]

Viel Spaß beim hören...und vielen Dank im Vorraus!
smil451c71f7edf7c.gif


lG...der Exa
 
Eigenschaft
 
Hi!
Hab mir jetzt End Of The Line angehört. Klingt schon recht solide. :great:
House ist zwar nicht ganz mein Genre aber ich würde den Bassbereich noch etwas mehr Power geben. Vlt auch mehr Sidechaining dass es mehr pumpt. Die Kick könnte etwas mehr Knallen. Ansonsten alles sauber abgemischt und recht stimmig.

Wegen den störenden Frequenzen: Ich würd versuchen, die mit nem Notch Filter rauszulöschen
 
hey,
vielen dank für die nette kritik. JA das master könnte vielleicht n bisschen mehr bass gebrauchen. Nur in diesem track hatte ich die kickdrum extra ein wenig unknalliger gewollt. Ist mir anscheinend ja gelungen, hehe.

Wie meinst du mit nem notch filter.....die frequenzen stören ja nur bei den filterfahrten und wenn ich so nen notchfilter auf ca. 1-4kHz lege dann fehlen mir diese frequenzen doch bzw. werden permanent gecuttet, oder wie meintest du das? Ich besitzen keinen dynamischen EQ...der halt nur arbeitet wenn ein gewisser threshold überschritten wird...deswegen hab ich es mit nem multibandcompressor versucht...hat aber nicht all zu gut geklappt! :)

lG...der exa
 
die Filtersweeps sind auf nem Synth Sound oder? Welche Software verwendest du?
Das mit dem Notch: Wenn der Problemfrequenzbereich nicht alzu breit ist kannst du den ja schmalbandig einsetzen. Cuttet zwar alles weg aber sollte im Gesamtmix nicht weiter auffallen. Wenns wirklich ein größer Bereich ist, vlt eine zweite EQ Automation parallel schalten. z.B wärend der HighCut langsam aufmacht drückt ein zweiter EQ die Hochmitten runter.
Vlt hilft auch ein DeEsser?
 
die Filtersweeps sind auf nem Synth Sound oder? Welche Software verwendest du?
Das mit dem Notch: Wenn der Problemfrequenzbereich nicht alzu breit ist kannst du den ja schmalbandig einsetzen. Cuttet zwar alles weg aber sollte im Gesamtmix nicht weiter auffallen. Wenns wirklich ein größer Bereich ist, vlt eine zweite EQ Automation parallel schalten. z.B wärend der HighCut langsam aufmacht drückt ein zweiter EQ die Hochmitten runter.
Vlt hilft auch ein DeEsser?

nope...die filterahrten...also die probleme machen, sind auf dem masterkanal gelegt damit wirklich alles in die höhe geht!:)
Ich nutze fl studio und den free filter.
Ich glaube für den einsatz eines notchfilters ist die bandbreite der störenden frequenzen zu breit. Aber das mit der EQ-Automation klingt sehr intressant. Das werde ich auf jedenfall mal ausprobieren. Und nen deEsser hab ich leider keinen...aber ich denke der könnte auch abhilfe schaffen. Gibts da eventuel freeware???
 
Du kannst die Filterautomation auch einfach etwas reduzieren - ich habs mir grad nich angehört aber störend ist meistens die Resonanz. Heißt: Frequenz ruhig ganz hoch automatisieren, resonanz aber im unteren viertel lassen, alles darüber hinaus ist meist schmerzhaft.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben