Paganinis fünftes Capriccio von mir gespielt.

  • Ersteller Miguel Marquez
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was an dem Vibrato anfängerhaft ist, würde mich interessieren. :)
 
Vergleiche es mal mit dem von Yngwie Malmsteen, dann siehst Du es. Malmsteen-Speed hat Miguel ja schon...
 
Yngwie Malmsteen hat ja ein sehr eigenes Vibrato. Slash's Vibrato ist auch nicht wie das von Yngwie Malmsteen. Heißt das jetzt, dass Slash's Vibrato anfängerhaft ist? Der Vergleich mit den ganz Großen hinkt da immer ein bisschen. Zumindest mit so einer Begründung. Ich frage ja aus Neugier, weil ich Miguel's Vibrato nicht als schlecht empfinde. Mich interessiert, was er daran noch besser machen könnte? :gruebel:
 
Es ist halt ein wenig schwächlich und nicht "erwachsen" genug, und man merkt, dass Miguel sehr viel mehr Zeit mit Shredding-Übungen verbracht hat als mit Bening und Vibrato - obwohl man es eigentlich anders herum machen sollte. Ich sehe auch an seinen Bewegungen, dass er dem Vibrato am liebsten aus dem Weg gehen würde. Hier hat jemand laufen gelernt bevor er gehen konnte. Sorry für die direkten Worte, Miguel.
 
Ich finde das zweite Video ausgesprochen gut gespielt. Sowohl vom Ausdruck als auch hinsichtlich Können. Wenn man das so sagen darf, denn die beiden Sachen trennt man ja eigentlich nicht so einfach.

Die "Vibratokritik" würde ich jetzt trotzdem als Kritik auf hohem Niveau verstehen, wo es eher darum geht, aus einem zweifellos guten Spiel noch mehr rauszukitzeln. Sowas in der Art.

Mir persönlich gefällt das Vibrato gut, ich tendiere diesbezüglich aber auch in Richtung "weniger ist oftmals mehr". Aber Vibrato ist ja auch ein umfangreiches Thema, finde ich.
 
M
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: falscher Umgang mit Kritik
Rude Mood
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: Folgebeitrag
hairmetal81
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: Folgebeitrag
Rude Mood
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: Folgebeitrag
Dr Dulle
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: Folgebeitrag
Rude Mood
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: Folgebeitrag
M
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: Folgebeitrag
Rude Mood
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: Folgebeitrag
M
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: Folgebeitrag

Ich habe einige Beiträge gelöscht und geschlossen. Voraussetzung für solche Threads ist der sachliche Umgang mit Kritik. Durch das vorherige Streitgespräch war eine Weiterführung der Diskussion nicht mehr möglich.


Beschwerden zu dieser Entscheidung können im A&B-Teil geäußert werden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben