Palmer Orbit 11 - zukünftiger Geheimtipp oder nur gehyped?

Streicherschlumpf
Streicherschlumpf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.26
Kekse
398
Moin ihr lieben Musikbegeisterten,

ich habe mir gerade dieses schöne "Testvideo" von Kristian Kohle angeschaut

View: https://www.youtube.com/watch?v=6oeWm_TS-cw

und habe mich gefragt, ob hinter den Palmer Monitoren tatsächlich ein zukünftiger Geheimtipp stecken mag (sind ja jetzt noch sehr neu) oder ob das eher ein Werbevideo ist, in dem Schnickschnack schön geredet wird.

Momentan habt ihr vermutlich auch wenig oder keine Erfahrungen mit den Monitoren, aber wenn die jemand ausprobiert, dann würde mich eure Meinung sehr interessieren. Ich habe schon gelegentlich mit coaxialen Monitoren geliebäugelt. Die Frage ist also zur Hälfte auf die fachlichen Qualitäten der Geräte gerichtet und zur anderen Hälfte auf den Social Media Aspekt solcher Videos.

Bässte Grüße, der Streicherschlumpf

Eher gehyped … 3-Wege zum Abhören ist schon mal ne ziemlich technische „Krücke“. Aber der reelle Klang und räumliche Ortung entscheiden natürlich.

?? 3 Wege ist ne Krücke? Versteh ich nicht.

technische Krücke, Zwei-Wege ist ja auch schon ein Kompromiss. Die Frequenz-Übergänge sind immer ein „Problem“. Aber wie gesagt, der ausgewogene Klang und vor allem die räumliche Ortung entscheiden beim Abhören. Weten wir es ab …

Ich hatte auch schon 20 Jahre ein Paar Breitbänder hier stehen und im Stereobild waren die akkurat, aber die Auflösung von Details und die Bandbreite auf einem ordentlichen 3-Wege System (z.B. Klein+Hummel O300 oder die Neumann-Nachfolger, Geithain 901, etc.) empfinde ich nicht als Krücke, sondern als sehr hilfreich bei der Arbeit.

Ich bin gespannt auf eure Eindrücke weil interessieren würden die mich auch..
Und bei Palmer ist die Preisentwicklung tendenziell so dass die Dinge deutlich günstiger werden (siehe den Palmer Super Soaker..)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben