Park and Ride in Hamburg - Hilfe?

Tremar
Tremar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
01.09.09
Beiträge
1.419
Kekse
5.822
Hallo zusammen!

Ich möchte morgen früh in den Urlaub fliegen und hatte überlegt, mit dem eigenen Auto zu einem Park and Ride Parkplatz in Hamburg zu fahren und am Automaten einen Parkschein für zehn Tage zu ziehen.

Als ich früher noch Vielflieger war, meine ich, dass des öfteren erfolgreich so gemacht zu haben. Nun kamen mir aber doch Zweifel.

Leider erreiche ich bei der Betreibergesellschaft niemanden und finde auch nirgendwo Angaben, ob man zwingend einen Platz reservieren muss, oder einfach so dort auflaufen und für 10 Tage parken kann.

Weiß das irgendjemand von euch möglichst zuverlässig?

Vielen Dank und Gruß,
Tremar
 
Ich glaub preislich nimmt sich das alles nicht mehr viel. Falls du nichts günstigeres mehr findest, Flugplatz direkt.
Das müssten dann für 10 Tage 119 + 15 = ca. 134 Euro sein.

Etwas günstiger und da hätte ich vorher angerufen

Mein Beitrag hier nur für Ernstfall, bestimmt haben andere noch bessere Ideen. Ich hatte immer Flugplatz genommen, wegen weniger Stress....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Am Flughafen direkt würde ich auch vorschlagen; zB über https://www.hamburg-airport.de/de/anreisen-parken/parken/uebersicht oder (?) https://parkos.de/parken-flughafen-hamburg/suchen/?location=parken-flughafen-hamburg&arrivalTime=12:00&departureTime=12:00&arrival=2024-04-20&departure=2024-04-27&sort_f=price&sort_w=asc&version=5

War viele Jahr NICHT in Hamburg. Es hat sich mittlerweile so vieles geändert. ZB steuerte ich den P+R Julius-Vosseler-Str/Hagenbeck an ... da stehen nun Wohnhäuser ... Von den ganzen roten gemixten Fahrstreifen für Radfahrer usw. ganz zu schweigen.

Also: kurzer Weg schlägt Ersparnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also, Taxi wäre noch eine Option. Kann euronisch in etwa gleich sein.

(FFP2 hilft auch gegen andere luftübertragene Krankheiten, die keiner braucht 🤓)
 
Ich wünsche dir einen schönen, erholsamen Urlaub.
BDX.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Taxi wäre noch eine Option. Kann euronisch in etwa gleich sein.
Taxi von wo? Von mir zuhause jedenfalls nicht... Da wäre ich so eher bei 300€...

Das ist doch echt verrückt: Ein Bekannter sagte mir, er meint, es gäbe "spezielle" Langzeitparkplätze. Aber WENN ich von 300 Plätzen nur 12 für Langzeitparker habe, dann SCHREIBE ich das doch irgendwo..?
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, das ist so Hamburg, wo der Verkehrssenator ein Grüner ist und es den Autofahrern schwer macht.

Hier mal die Preise:
Inwieweit man da einen freien Platz bekommt, weiss ich allerdings nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht Bahn/ÖPNV erwägen .. oder sich von Freund/Freundin o.ä hinfahren lassen?

Ja, das ist so Hamburg, wo der Verkehrssenator ein Grüner ist und es den Autofahrern schwer macht.
Ja, ja, der macht das nur, um die Autofahrer zu ärgern .. KopfSchüttel, wie kann man nur so betriebsblind denken und das hier auch noch schreiben. Wir machen hier Musik!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bit the bullet - paid the premium. Ich hab' Urlaub! Danke euch allen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hoffe du hast keinen Stau, einige Lufträume sind gesperrt. :ROFLMAO:
BDX.
 
Bin gut angekommen, Wetter ist prima, Verpflegung gut. Streichle gerade leicht angetrunken meine Plauze... 😆
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Hatte gehofft, ich komm' durch, ohne die Frage beantworten zu müssen. 😝 Direkt vor der Tür. 200€. 😳
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, das ist heftig! Aber immerhin direkt vor der Tür. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wen die Antwort der Betreibergesellschaft (heute frisch am Pool angekommen) interessiert:
  • grundsätzlich keine Reservierungen
  • P+R-Anlagen vornehmlich für täglich pendelnde ÖPNV-Kundinnen und -Kunden
  • Mehr-Tage-Ticket am Automaten kaufen
  • gut sichtbar im Bereich der Windschutzscheibe auslegen
Wäre also wohl gegangen, wie geplant. What shall's, stressfreier war es so allemal.

Happy Holidays!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben