Partyraum in Massivbauweise

dosc
dosc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.20
Registriert
11.02.19
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo.

Wir bauen gerade unser EFH und demnächst soll das Nebengebäude errichtet werden. Im Nebengebäude befindet sich ein Abstellraum mit WC, ein Partyraum und die Garage.
Die Ausführung wird wie folgt: Bodenplatte aus Beton (25cm), Mauerwerk aus 40er Hochlochziegeln, Decke mit 25cm Beton, darüber dann ein Holzdach leicht abgeschrägt und wärme gedämmt.

Meine Frage: Wie gut hält der 40er Ziegel mit Außenputz und die Betondecke mit der Isolierung sowie dem Holzdeckel den Lärm zurück? Den 40er Ziegel nehme ich auch gegen den Frost weil ich ja ein WC drinnen habe und ich
gerne im Winter Beamer, TV und Turntables drinnen lassen möchte, denke aber dass er gegen Lärm auch ganz gut hält! Der Partyraum hat knapp 25m2 - ich werde den Sound maximal so laut stellen, dass man sich noch halbwegs unterhalten kann.

Grüße.
 
Eigenschaft
 
Solange der Raum keine Fenster und Türen hat, dürfte er relativ dicht sein.... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben