Partyraum in Massivbauweise

dosc

dosc

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.20
Registriert
11.02.19
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo.

Wir bauen gerade unser EFH und demnächst soll das Nebengebäude errichtet werden. Im Nebengebäude befindet sich ein Abstellraum mit WC, ein Partyraum und die Garage.
Die Ausführung wird wie folgt: Bodenplatte aus Beton (25cm), Mauerwerk aus 40er Hochlochziegeln, Decke mit 25cm Beton, darüber dann ein Holzdach leicht abgeschrägt und wärme gedämmt.

Meine Frage: Wie gut hält der 40er Ziegel mit Außenputz und die Betondecke mit der Isolierung sowie dem Holzdeckel den Lärm zurück? Den 40er Ziegel nehme ich auch gegen den Frost weil ich ja ein WC drinnen habe und ich
gerne im Winter Beamer, TV und Turntables drinnen lassen möchte, denke aber dass er gegen Lärm auch ganz gut hält! Der Partyraum hat knapp 25m2 - ich werde den Sound maximal so laut stellen, dass man sich noch halbwegs unterhalten kann.

Grüße.
 
Froschkapitaen

Froschkapitaen

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.21
Registriert
15.05.06
Beiträge
1.013
Kekse
2.008
Ort
Hessen
Solange der Raum keine Fenster und Türen hat, dürfte er relativ dicht sein.... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben