"Paseo de los Tristes" Neue Komposition von mir

  • Ersteller MarkFrisch20
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
MarkFrisch20
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.23
Registriert
08.02.08
Beiträge
875
Kekse
2.443
Ort
Frankfurt a.M.
[ModEdit]Link auf Wunsch des Users entfernt[/ModEdit]
Jetzt tue ich und mach ich schon 6 Monate an diesem Stück und es ist immernoch nicht 100% so wie ich will. Dabei sind es nur 3 Min. "A rough take" würde der Engländer sagen.
Aber ok. Ich hoffe es gefällt euch trotzdem
 
Eigenschaft
 
Grund: ModEdit
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi neviani22,
hab mir deine aufnahme mit interesse angehört und finds stark, wie gut du "in meinen ohren" (schon) gitarre spielst...

muss dazu sagen, bin da eher noch laie, aber interessierter zuhörer, der auch gern hinterfragt...
deswegen meinen "eindruck" nicht zu kritisch sehen bitte.
mir hat dein intro mit dem klopfen und leisen klängen gut gefallen..rhyhmisch hats auch entspr. gut angefangen (finde ich zumindest erstmal) und hat neugierig gemacht auf weiteres.
dann kam ich rhythm. teils immer wieder raus, was etw. unruhig auf mich wirkte...
teils diese tempowechsel ins schnelle..da wirkte es teils, als wärst du dadurch etw. mit der anderen hand in verzug gekommen bzw. irgendwie uneins... das ist aber nur mein eindruck und etwas, wo ich mir vorstellen könnte, dass du in der richtung eventl. noch verfeinern bzw. ausdiferenzieren könntest...
ich würd sowas in jahren nicht hinkriegen, denk ich... also nicht zu ernst nehmen, nur als feedback eines laien..
(aber mir als z.b. hobbykünstler (malen) haben laien-rückmeldungen manchmal sehr geholfen..paradoxerweise fast schon *g*)

hätt gern einige der älteren takes gehört..aber die sind wohl nicht mehr online.


nochmal..bin beeindruckt von deiner musik..mach gern weiter so!

lg rene
 
Dein Eindruck ist völlig nachvollziehbar! Vielen dank.
Es ist in der Tat rhythmisch recht wacklig. Die Tempowechsel sind mehr oder weniger gewollt klingen aber noch nicht ganz so selbstbewusst. Ich hab das Stück rhythm. für mich ziemlich kompliziert gemacht - viele Synkopen.
Wie auch immer, nett was du schreibst und deine Kritik ist sehr hilfreich!
 
Tolles Ding, da lässt sich nur auf hohem Niveau meckern. :great:

Die Tempowechsel sind mehr oder weniger gewollt klingen aber noch nicht ganz so selbstbewusst.
Das ist ein guter Gedanke.
Es gibt Stellen, wo der Hörer über Absicht oder nicht rätseln könnte, so bei 1:13
Aber ich finde auch nicht, dass bei so einer Musik unbedingt ein Klick durchlaufen muss, so ein Solostück kann schon etwas freier sein.
 
Danke! Ich stell vielleicht mal die Tage ein Video mit einem Perkussionisten rein, das klingt dann nochmal anders ;)
Was mich aber auch noch interessiert;
Was haltet ihr kompositorisch von dem Stück?
 
Schön wirklich! Insbesondere für eine Eigenkomposition. Wirklich großes Tennis :)
 
[ModEdit]Link auf Wunsch des Users entfernt[/ModEdit]
neue version mit rhythmus-loop
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben