Passende Box zum Ampkauf - Randall Diavlo

von ISAvsOver, 10.02.16.

Sponsored by
pedaltrain
  1. ISAvsOver

    ISAvsOver Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.15
    Zuletzt hier:
    30.07.18
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1
    Erstellt: 10.02.16   #1
    Moinsen,

    Ich habe beschlossen mir einen
    zu besorgen. So weit, so gut (leider gibts den nicht mehr als B-Stock aber was soll man machen...).
    Natürlich muss jetzt auch eine Box her, aber welche? Die passende Randall Box ist die hier
    aber was mich stutzig macht sind die "Custom Designed Randall RS12-80-8" Speaker. Weiß jemand ob diese etwas taugen oder soll ich doch zu einer Box mit Celestion V30 (oder ähnliche) greifen? Wenn ja, welche?
    Habe meinen Gitarrenlehrer gefragt und wir würden erstmal den Amp mit seinen Boxen ausprobieren.
    Man kann sie ja auch zurück senden aber sonderlich Lust das 45 Kilo Teil wieder ein zu packen und zur Post zu schleppen habe ich nicht so :tongue:

    Edit: Habe nochmal nach geschaut und auf der Randall Seite gibt es auch die Box mit V30 http://www.randallamplifiers.com/product/rd412-v30/ aber ist das normal dass diese fast gute 300€ mehr kosten?....
     
  2. Austin.Powers

    Austin.Powers Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.08
    Zuletzt hier:
    19.10.18
    Beiträge:
    8.258
    Ort:
    Sarkasmus an der Grenze zu Ironien
    Zustimmungen:
    5.887
    Kekse:
    56.993
    Erstellt: 10.02.16   #2
    Naja so sonderlich wird es wohl mit Spedition kommen. Da die Damen und Herren der DHL nur bis 31,5 KG heben dürfen :)

    Ich würd auch erstmal über die Boxen deines Lehrers testen vielleicht gefällt dir eben eine andere auch besser! Und warum gleich ne 4x12er ? Ja ich weiß Big Balls und so. Aber eins 2x12er gerade höherpreisige/ wertige machen auch genügend Rabatz und sind besser zu transportieren ;)

    Lg

    Marcel
     
  3. crazy-iwan

    crazy-iwan Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    15.11.06
    Zuletzt hier:
    20.10.18
    Beiträge:
    12.869
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    8.296
    Kekse:
    23.351
    Erstellt: 10.02.16   #3
    Ich habe letztens n anderen Amp über diese Box getestet, und war positiv überrascht. Klang staubtrocken und sehr direkt. Hatte irgendwie sehr weiche Hochmitten, keine Ahnung, schwer zu beschreiben.
    Ist auch alles irrelevant.
    Was Dir in Deinen Ohren gefällt oder nicht, können wir Dir nicht sagen. Einige finden die V30 gleich, einige nicht. Gefallen sie dir? Gefallen sie dir an diesem Amp? Lass mich in meine Kristallkugel schauen.... ;)
    Ums testen kommst Du nicht rum. Wenn Du keinen Laden zum testen in der Nähe hast, dann viel Spaß mit dem Bestellwirrwarr...
     
Die Seite wird geladen...

mapping