"PC als Tonstudio" - neue c't ab Montag, 15.05.06

  • Ersteller Martin WPunkt
  • Erstellt am
Martin WPunkt
Martin WPunkt
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
24.12.12
Registriert
09.03.04
Beiträge
934
Kekse
2.012
Ort
Region Stuttgart
Das könnte für den einen oder anderen hier interessant sein:

Die neueste c't Ausgabe 11/06 (ab Montag, 15.05. erhältlich) bringt als Titelstory einen ausführlichen Bericht zum Thema "Der PC als Tonstudio". Darin gibts kompetente Beiträge zu den Aspekten Recording mit alten Rechnern, leise Recording-Rechner, Preamp- und Pult-Grundlagen, Raumproblematiken, Podcast zum Selbermachen, Poppkiller im Eigenbau ("alte Socke" ;)), Hörbücher selbermachen, Hörspiel-Produktion, Chorabnahme sowie Stereotechniken (inkl. Jecklin-Scheibe im Eigenbau).

Auf der beiliegenden CD sind nützliche Tools drauf wie bspw. Audacity VST-Enabler 0.13 oder FLAC for Windows.

Kann ich nur empfehlen! :great:
 
Eigenschaft
 
Danke für den Hinweis!:great:
 
Danke für den Hinweis. Ich glaub die werd ich mir dann mal holen :great:
 
hi!

super - danke!

da ich mir solche zeitschriften nie kaufe, hätte ich die garantiert verpasst!
so werd´ ich mir die auf jeden fall zulegen - nicht zuletzt auch wegen der chemie-programme! ;)

gruß
bd
 
Meines Erachtens war das wohl ein Fehlkauf. Der Artikel war für die große Ankündigung viel zu klein und ging nur sehr wenig(!) in die Tiefe. Viel Werbung um nichts.

Der einzige Wehmutstropfen ist das Software-Bundle. Viele kostenlose und freiverfügbare Programme, die man sich dann nicht mühselig im Internet zusammensuchen muss.
 
Na, dann hab ich ja Glück das ich die Sache dann doch bisher "verschlafen" habe ;)

Aber irgendwie hab ichs ja fast befürchtet...
 
stimmt! es steht halt nichts wirklich interessantes drinnen, eben nur die sachen, die man schon weiß, bevor man überhaupt richtig mit dem homerecording zeug beginnt, naja ist ja auch ein computer und kein recording magazin!
 
3rdeyeclosed schrieb:
Meines Erachtens war das wohl ein Fehlkauf. Der Artikel war für die große Ankündigung viel zu klein und ging nur sehr wenig(!) in die Tiefe. Viel Werbung um nichts.
Stimmt leider. Eher als Einführung für Anfänger geeignet. Naja, 3€...nicht soo schlimm.

Der einzige Wehmutstropfen ist das Software-Bundle. Viele kostenlose und freiverfügbare Programme, die man sich dann nicht mühselig im Internet zusammensuchen muss.
Das ist ja dann eher das Gegenteil von einem Wermutstropfen :great:
(Wermut = Bitterstoff)
 
plektrum1987 schrieb:
naja ist ja auch ein computer und kein recording magazin!
und genau daran liegt's eben.. die Leute, die sich die Zeitschrift normalerweise kaufen, kennen das eben alles noch nicht ;)

ich fand's recht interessant, weil ich eh schon am überlegen war, mal ein Hörspiel aufzunehmen und darauf sind sie ja näher eingegangen :)
 
Deltafox schrieb:
ich fand's recht interessant, weil ich eh schon am überlegen war, mal ein Hörspiel aufzunehmen und darauf sind sie ja näher eingegangen :)

Na, wenigstens einer, dems geholfen hat....

Ansonsten: Ooops, da vergaß ich wohl, explizit zu erwähnen, dass es sich bei dem Bericht in der c't nicht um die von allen heißersehnte "Vollständige Enzyklopädie des PC-Recordings in 24 Bänden" handelt. ;) Aber ein wenig vorsichtig war ich schon....

Martin WPunkt schrieb:
Das könnte für den einen oder anderen hier interessant sein.

Und für Leute, die Mitte der Achtziger schon gewusst haben, wie man Jecklinscheiben baut, waren sicherlich nicht allzu viele Neuigkeiten drin. ;) Die Zielgruppe meiner Ankündigung waren denn auch eher die von uns allseits bekannten Newies. Aber ich hätte wissen sollen, dass die sowas als Allerletzte kaufen und dafür lieber den 1234ten "Recording? Hilfeee!!!"-Thread aufmachen.... :rolleyes:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben