PC Eigenbau: sind die Teile für Aufnahmen geeignet? Preisvorstellung ca. 600€

  • Ersteller Simon2411
  • Erstellt am
Simon2411
Simon2411
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.21
Registriert
29.01.12
Beiträge
1.241
Kekse
3.161
Ort
Essen ♥Ruhrpott♥
Hallo Leute

Habe mir nun von einem bekannten einen PC zusammenstellen lassen.
Ich habe sowas von überhaupt keine Ahnung von PC's!
deshalb währe es Klasse wenn ihr in einer Noobverständlichem Sprache mit mir schreibt :D

Ich brauche den PC für Aufnahmen von Gitarren mit Ampsimulation, abnahmen von Gitarrenamps, aufnahmen von Gesang und Akustikgitarren.
Drums werde ich warscheinlich nicht aufnehmen sondern simulieren.

Hier einmal eine Liste der Teile mit Links:

1. Corsair Vengeance Blue Arbeitsspeicher 8GB
2. ASUS P8Z77-V LX Mainboard Sockel 1155
3. Intel BX80637I33225 Core i3 3225 Prozessor
4. Sharkoon WPM600 PC-Netzteil
5. CoolerMaster HyperTX 3 Evo Prozessorkühler Aluminium
6. Sapphire 11200-07-20G Grafikkarte
7. LG GH24NS DVD 24x Brenner
8. Western Digital WD10EZEX Blue 1TB interne Festplatte

Preis: 622,18€

Sind die Teile ausreichend?
Habt ihr andere empfehlungen?
Lohnt es sich eine SSD Festplatte einzubauen? (70€ teurer als die oben, weniger als 1/5 des Speicherplatzes)
habe ich etwas vergessen?
Ist eine zusätzliche Soundkarte wichtig oder reicht die Onboard?

Hoffe ihr könnt mir helfen!
Simon :)
 
Eigenschaft
 
Hallo :)

Naja beim Stichwort "vergessen" würde ich mal sagen, wo baust du das ganze rein und mit welchem OS läufts? :D
Dann wegen der Soundkarte: da ist bei deinen Anwendungen eine zusätzliche Pflicht! Sonst nützt der ganze restliche PC nix. Obs ne interne Karte oder ein externes Interface ist, ist relativ egal. Wichtig ist, dass du die passenden Treiber dafür bekommst und alle Anschölüsse hats. Ggf. fragst du dazu passend mal im entsprechenden Unterforum nach oder wartest bis hier jemand kompetentes kommt - meien Stärke liegt leider überhaupt nicht bei den Interfaces ^^