PCL Stagemaster: Low-Gain-Samples

  • Ersteller 6Red6Dragon6
  • Erstellt am
6Red6Dragon6
6Red6Dragon6
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.14
Registriert
05.02.05
Beiträge
1.974
Kekse
6.878
Ort
Mannheim
Alle Jahre wieder nehme ich irgendwas mit meinem treuen Stagemaster auf und bisher habe ich jedesmal ein paar Auszüge davon hier zum Besten gegeben.
Diesmal gibt es aber kein pöhses Zeugs, sondern Crunch und Blues-Leads!

Alle Samples entstanden im Clean-Kanal.

Einstellungen:
Bass: 5/10
Mid: Vollstoff
Treble: Vollstoff
Volume: Vollstoff
Reverb: Vollstoff

Verwendete Box:
Engl Standard mit V60ern

Mikro:
AKG D310, in ~20cm Abstand leicht von außen auf den Speaker.

Gitarre:
LTD FX401 mit einem SH4 und einem Duesenberg Domino.

SH4 Lead
Domino Lead
SH4 gesplittet
Die Solos sind ein bisschen uninspiriertes Geklimper auf einen Song, deshalb klingt es so unzusammenhängend.


Im Übrigen möchte ich Euch meine Aufnahmemethode nicht vorenthalten:

Paketband hält die Welt zusammen.:great:
 
Eigenschaft
 
also ich persönlich finds recht .... kratzig....:(
das 1. und v.a. das letzte sid irgendwie fies und spitz geraten, das 2. ist ok.... vielleicht wegen dem PU ? (neck klingt ja schon recht schön!)
und eine andere vorstellung von "low gain"&crunch hab ich wohl auch, denn das ist mMn "durchschnitts gain" für leads...:gruebel:

kannst du auch noch was anderes mit noch ein klein bisserl weniger gain aufnehmen? was mit mehr noten gleichzeitig, also kein geschrabbel, nee, aber auch mehr als single-notes... und vielleicht mit a weng mehr bass:D
und auch komplett clean:cool: (mit neck pu;))
/wenns nicht zu viel verlangt ist und du mal zeit hast... oder gibts schon sone aufnahmen?/
 
Mit weiteren Aufnahmen wird nix, weil ich ab morgen früh kein Mikro mehr habe.

Klar, wärmer geht immer, der Höhenregler hat ja vieel Platz nach unten. :D
Aber ich wollte auch nicht unbedingt einen superwarmen Sound basteln, ich stehe eher auf Leads mit viel Höhen und "Edge".

Bzgl. Gain: "Low Gain" ist natürlich hier im Metal-Musiker-Board relativ zu verstehen. ;)
Aber das Sample mit dem P90 ist fast clean, da verzerrt nur was wenn ich ordentlich reinhaue.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben