PEARL SensiTone Steel ok?

  • Ersteller Derber-Shit
  • Erstellt am
ich finde die alten Modelle auch iwie schicker... habe gerade die neueren auf pearls seite gesehen... naja... :D
 
Wie wärs mit ner Drumcraft 8 Bronze Snare ? Gibt keine bessere Snare für den Preis. Zugegeben, der Preis ist recht hoch, aber die Snare ist echt schon geil .. Wenns wieder eine Pearl sein soll, tendiere ich entweder zu einer (hochwertigen) SnsiTone oder halt zur FreeFloating. Aber die FreeFloting kenne ich nicht.
 
Habe jetzt mal noch mehr gelesen, die Freefloating würde ich der SensiTone vorziehen (wieso auch nur :gruebel::D). Man kann, wenn Mann will :D, auch die Shells tauschen. In 14 x6,5 müsste das doch passen, auch für Metal, oder? Bronze?
 
... auch die Shells tauschen ...
Wie ich ja oben schon schrub...! Mit relativ wenig Aufwand kann man da Kesselmaterial-Eiertanz machen...:D

... auch für Metal ...
Durch die relativ schwere Käfig-Konstruktion bringt die Snare auch ordentliche Pfunde und kann auf der anderen Seite auch erstaunlich crisp und sensibel gestimmt und gespielt werden.
Man sieht sie zwar im filigranen Jazz nicht wirklich, aber das könnte diese Snare problemlos auch, laut und dominant kann sie auf jeden Fall!
 
dann denke ich mal, werde ich sie mir mal bestellen lassen und anspielen... kann mir jemand was über den Sound von Kupfer erzählen?
 
es gibt natürlich jede Menge andere hübsche Töchter von bekannten Müttern - antesten!
 
Is der Unterschied zwischen der Bronze und Messing Sensitone groß `?
 
nach langer Pause, weil Pearl die Snare nur schwer zum Musikhaus liefern konnte (mal wieder NIX auf Lager) kam ich endlich zum testen:
Der Sound konnte mich leider nicht überzeugen. Kann an der Stimmung liegen, ich hab rumexperimentiert, aber nicht das richtige gefunden. außerdem wars - wie einige schon vermuteten - eine neue FreeFloating, das Design ist mir da zu.... modern iwie^^

Werde mich mal im Hause Sonor (von denen auch meinrestliches Set kommt und sehr zufrieden damit bin) umsehen. Ich weiß ja was ich will, mal schauen welche Snare mir Tränen in die Augen schießen lassen kann.^^
 
wenn du eh neu anfängst zu suchen und zu testen, dann wirf doch mal einen Blick auf die Ludwig Black Beauty (auf die originale nahtlose, nicht die billige gelötete aus Fernost), der Preis ist scheiße, aber der Sound ist goil...!
 
kannst du mir mal nen Link geben? Ich kann mich auch noch an eine schweine teure Sonor Artist erinnern, die ich mal im Laden so gespielt hab. Die fand ich damals gut.^^ mal schauen ob die noch da is.^^
 
ja, ich hab mir mal ein paar YT Videos angeschaut. Mal schauen, vielleicht hat ja mein Musikladen so eine rumstehen... dann lasse ich die mal gegen die Sonor Artist antreten...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben