Pearl SG-010

TheBug
TheBug
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.20
Registriert
19.12.07
Beiträge
2.009
Kekse
543
Ort
Celle Rock City
Nabend!

Will mir nen Bass kaufen und habe aus dem Grund den alten Übungsamp von meinem Onkel bekommen! Da ich mir aber denke, dass das ein Gitarren-Amp ist, frag ich lieber hier nach!
Das ding Heißt Pearl SG-010, hat 22W verstärkerleistung, nen schätzungsweise 15cm großen speaker mit 15W, nen "clean" an/aus schalter, funktioniert auf jeden fall (haben nen mp3-player drangehangen und das ding gibt tatsächlichr ichtige töne von sich ;) )

nu wollt ich mal fragen ob das n guter übungsamp ist und ob ich den auch fürn bass verwenden kann und vor allem wie alt das teil ca. ist!

Thx und vor allem Frohes Fest,
Tommy

Bild:
argl image-shack laggt.... schieb ich nach sobalds geklappt hat
 
Eigenschaft
 
ist der so alt dass ihn keiner kennt?! SuFu und Google spucken auch nix aus....
 
Hallo:)

Der Amp ist halt aus den 70ern denke ich. Pearl hat anscheinend oder definitiv neben Drums auch Amps und zumindest mir bekannt auch E-Bässe gebaut.
Manchmal laufen sie inner Bucht....
 
E-BässE? also köntns doch sein dass es n bass-amp ist? das wär ja optimal :) aus den 70ern is ja geil^^ mein auto sit auch aus der epoche :-D VW Käfer :-D naja ok, dann hab ich ja ne richtighe rarität hier, was?
 
mein onkel meinte der sei aus den 70ern... naja funzt, gibt den bass ok wieder, reichtz zum üben :)
 
Wenn es ein Gitarren-Amp ist, wird der Speaker es die früher oder später übel nehmen, dass du Bass darüber spielst ;)
 
hmm könnte sein... aber nem geschenkten gaul... und ich dreh ihn auch nit weiter als 25% lautstärke auf, sollte halten... wenn nicht... ich wollte mir ja ursprünglich eh nen amp kaufen ;)
 
pearl ist in gitarristenkreisen auch dafür bekannt das sie in den 70ern 1:1 kopien der les paul und sg gitarren von gibson gebaut haben.

gruß botte
 
wahrscheinlich ist es auch eher nen Gitarrenamp....aber naja!!!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben