Peavey Classic 50: Drehregler abgerissen / Wie Potis wechseln?

  • Ersteller milamatik
  • Erstellt am
milamatik
milamatik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
17.06.09
Beiträge
115
Kekse
644
Ort
Greifswald
Liebe Peavey-Kenner,

mir sind beim letzten Transport leider zwei Drehregler (Reverb und Bass) inklusive Metallstift abgebrochen. Ich habe heute die Abdeckung abgeschraubt, um zu sehen, wie die Potis ausgewechselt werden können. Die scheinen aber fest an der Platine dahinter befestigt zu sein.

Kann mir jemand Tipps dazu geben, ob man die "rausfummeln" kann, ohne den Amp komplett auseinander zu nehmen? Oder ist das ein größerer Act, dann lasse ich es nämlich lieber von nem Profi machen.

Danke für Ratschläge..

Schönen Abend,
mila
 
Eigenschaft
 
Kann mir jemand Tipps dazu geben, ob man die "rausfummeln" kann, ohne den Amp komplett auseinander zu nehmen? Oder ist das ein größerer Act, dann lasse ich es nämlich lieber von nem Profi machen.

Wenn du schon so fragst, ist es sicherlich besser das von einem Techniker machen zu lassen. Du musst die ganze Platine rausnehmen, da du hinten an die Lötstellen ran musst.

Grüße
 
ok, habe ich mir schon fast gedacht :-(.

hast du ne einschätzung, wieviel so was kosten kann?

danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben